WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 23:25   #11
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt da Minimumhöhen für den ILS Anflug auf LOWI RW26.
Meistens liegt sie bei 4500ft, somit fällt sie mit dem NDB Absam('AB', 313) zusammen. Dort schaltest du den AP ab und fliegst den Flieger manuell auf die Landebahn zu. Du musst also ein Stückchen nach links drehen, und sobald du auf der verlängerten Landebahnmittellinie bist, nach recht auf Landebahnkurs drehen. Eine S- Kurve also.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 23:35   #12
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau, das sollte kein Problem sein...da gibt es ja noch ganz andere Kurven im kurzen Endanflug...letztens bin ich beim onlinefliegen aus Westen kommend mit der PMDG 737 über Kuhtai ins Inntal abgestiegen, dann über ABSAM nach rechts abgedreht um dann aber in den rechten Gegenanflug zur 08 zu gehen und dort zu landen...das war selbst mit der 737-700 das erste Mal ganz schön anspruchsvoll. Wenn ich mir da vorstelle, dass dieser Anflug ja wohl sogar mit der 767 geflogen wird... .
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 23:45   #13
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 39
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss mich selber korrigieren: Es handelt sich beim RW26 Anflug um keinen ILS Anflug.
Es ist vielmehr ein LOC DME Anflug. Der GS dient nur als Unterstützung. Er ist allerdings ziemlich ungenau wegen der Reflexionen an den Bergen. Soweit die Realität.
Im FS wären mir Reflexionen und ein "buckerliger" GS noch nie aufgefallen

Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 00:28   #14
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Hört sich alles ganz schön hart an. Danke füt die Infos. Gibt es u.U. sogar ein gutes Video, das den Anflug dokumentiert?

Ich komme mit Gersons Angaben gut runter, bis 400ft, wo ich den AP ausschalte, nach links korigiere und mich dann zur Landebahn ausrichte.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 00:35   #15
AOG
Veteran
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438


Standard

übrigens der APP autopilot mode ist in LOWI nicht erlaubt, dieser setzt bei komplexeren aircrafts eine LAND2/3 voraus was in LOWI nicht gegeben ist-> nur den LOC mode verwenden und den GS mit VS halten um das system nicht zu missbrauchen

mfg

Flo
____________________________________
Digital Aviation Fokker 70/100
http://www.digital-aviation.de

MSFS Weather Radar Solutions
http://www.addongauges.com
AOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 00:55   #16
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard

Für Airlines gibt es andere Vorgaben als für General Aviation.

Je nach Flugzeugtyp kann man da schon auf ein minimum von 2500ft runter.
Auf Fokker fliegen wir das im APP mode. LAND2/3 kommt nicht zustande aber ansonsten gehts gut. Der LOC wackelt recht stark solange man weiter draussen ist. Im inntal selber geht es dann relativ gut.
Am Final muss man dann den Track korregieren und auch unter den Gleitpfad gehen. Man orientiert sich dann am PAPI.

Videos davon sollten noch irgendwo herumlungern. hatte mal was veröffentlicht...

EDIT: Habs gefunden! INN APP

Und hier gibts ein gutes Tutorial, wenn auch niocht für alle gültig: Tutorial
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 01:15   #17
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Schöne Video Zeigt die Schönheit von Innsbruck im Anflug auf die 26
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 09:58   #18
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

@Leo:
danke für das Tutorial u. das schöne Video .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag