![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hab`s grad gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob es die Echten auch so machen. Mal von vorgeschriebenen Verfahren ganz abgesehen. Ich hab leider keine Anflugkarten u. kenne mich im Lesen dieser auch nicht so gut aus.
Ich bin etwa 15 NM vor LOWI ins Tal auf 5000 ft runter, und diesem dann gefolgt, bis ich das ILS angeschnitten hatte. Jedenfalls ist LOWI immer ein Anflug wert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() total falsch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() Hi
Es kommt drauf an von welcher Richtung du die Bahn angeflogen hast, entweder Osten oder Westen. Wenn du von Osten aus angeflogen bist dann fliegst du erstmal zum Ndb RTT Rattenberg auf 9500ft, drehst dann auf heading 210° und dann mit Loc Dme runter bis 3000ft von da an wird visual geflogen. Fliegst du von Westen an dann fliegst auf 11500ft das Ndb Kti Kuhtai an, dann auf Heading 104° und dann Loc Dme bis zum Outermarker (Rum) auf 5000ft, dann liegt die Bahn schon hinter dir, du drehst nach rechts ab und landest schön nach Sicht. Weiß nicht ob alles so stimmt. Gruß Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Danke für die ausführlichen Infos. Die haben mich aber gleichzeitig auch wieder etwas verwirrt, was die Flughöhe beim einfangen des LOC angeht. Wenn ich Gerson richtig verstanden habe, bin ich da doch deutlich über 3000ft?
Dann noch eine Anschlußfrage: das ILS hat 256 Grad, die Bahn bei mir im FS (Austrian Airports) mindestens 260 Grad. Warum hat man das so realisiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Weils auch so in der Realität ist: LOC hat 255° Rwy Centerline ist bei 262° -> Wegen der Berge (d.h. das Tal hat rund 255° daher muss man von der RwyCtl abweichen)
Allerdings sind nur die offiziellen Anflugverfahren beschrieben worden - es gibt dann noch so nette Company Anflüge; welche noch nettere Namen haben (zB. "Cafe Sailer", "Mondschein im Westen" etc) +Short Approaches, Circlings auf die 26, Visuelle Descends von BRENO beginnend auf die 26 und die 08 etcetcetc
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Kennst Du die Dash 800 von PSS? Mir kommt es so vor als wenn die überpowert ist (muss noch mal eine alte FPX rauskramen, da wurde sie mal getestet). Und Speed abbauen geht auch sehr schwer. Man muss schon sehr vorausschauend agieren ![]() PS: Bin grade gelandet. Hat alles super geklappt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Vielleicht noch zu erwähnen, dass wegen dem "Offset" vom LOC dieser dich bis AB (ndb) führt und der Rest ist dann visual
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
![]() Hallo,
ich hab da nochmals eine Frage: wenn ich mit AP auf die Runway zufliege, hab ich ja 256° als Heading. Um dann aber auf der 26 landen zu können, muß ich den AP irgendwann disengagen und ein Allign mit der Runway vornehmen. Wie, oder ab welcher Höhe machen richtige Piloten das (Dash 8)? Gibt es da Verfahren, oder alles nach Gusto des Piloten? |
![]() |
![]() |
![]() |