![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Allerdings wenn die Platte schon länger nicht geprüft wurde, so ist es ratsam das ganze ohne /q zu formatieren, denn dann wird wirklich das ganze Filesystem neu erstellt. Beim Quickformat wird nur die FAT gelöscht.
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Danke an alle die mitgeholfen haben, mein Problem zu lösen.
Das System war einfach nicht hochzufahren, selbst nach FormatC konnte Win 98 nicht installiert werden. Geholfen hat dann schlußendlich der Einsatz einer Ultimate Boot Disk, erst dann konnte win neu installiert werden. Ein tolles Programm! Nochmals Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hallo,
ich finde man hätte Ihm auch mal empfehlen können mit der Startdisk ein paar Reperaturen durchzuführen, etwa systemdaten neu installieren. Sonst hätte er ja immer noch drüberinstallieren können aber format c: is wie wenn du bei einem verletzten finger die hand absägst oder??
![]() |
#14 |
-------------
![]() |
![]() @thetoms
ja und nein, dafür ist allerdings etwas Grundwissen von MS Dos nötig derjenige, der weiß, wo er die Hebel ansetzen muß, kann noch einiges retten nur ist meist ein Formatieren der Festplatte und Neuaufsetzen des Rechners schneller und stabiler, ist zumindest meine Erfahrung enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hätt auch gsagt: Einfach drüberinstallieren. Die Win95 CD is, soweit ich weiß, nicht bootfähig. Aber sein wir mal ehrlich: Wer installiert sich heutzutage noch Win95? Ich mein, ob mans draufgehabt hatt oder nicht, lässt sich jetzt sowieso nicht mehr ändern, aber falls man Dos-basierend bleiben will, sollte man sich Win98 draufschmeißen. Prinzipiell bin ich eigentlich mehr für NTFS Systeme (Win2000, bzw. halt NT). Oder, was natürlich der Überhammer wäre (hab ich drauf und mir gefällts ur gut): LINUX
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
@emris spiel dir win2k drauf falls es dein system verkraftet, wenn nicht dann nt4 von linux ![]() mfg pong ps: takeili solltest du nicht hackln *gg*
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
Stimmt, wir schreiben das Jahr 1994, es gibt nur den fvwm und von GNOME 1.4 und KDE 2.1.2 hat noch niemand etwas gehört. Bitte benutze verwöhnen und Windows nicht in einem Satz ![]() Ich merk den Unterschied immer wenn ich in der Firma einen NT4-Rechner benutze und dann wieder mal GNOME mit Sawfish als Kontrast auf einem anderen. Allein die dritte Maustaste st ein Komfort der unerreicht ist. ![]() Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#18 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Hero
![]() |
![]() Nachtrag...
...für zukünftige Probleme Auch wenn es abgedroschen klingt: Wenn es irgendwie noch möglich ist, solltest du vor dem Formatieren die selbsterstellten Dateien SICHERN!!!!! ![]() Spart viel Ärger! mfg hera |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
Sorry, bin schon ziemlich auf fenster= Windoof geeicht, zuviel englische Chats..... ![]() Und ad 2.) ACK! Ciao, Steve
![]() |
![]() |