![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
![]() Hallo zusammen
Ich wollte heute den Microsoft SideWinder FF an den Gameport anschliessen. Unter Gamecontroller habe ich SideWinder (automatische Erkennung) ausgewählt Doch er erkennt nur einen SideWinder 3D und es heisst nicht verbunden. Dann habe ich den alten x-36 angeschlossen und 3 Achsen 4 Tasten Rudder/Pedalle ausgewählt. Da kam wieder die Meldung nicht verbunden. Am anderen PC gehen die beiden Joysticks ohne Probleme. Die Soundkarte ist eine Sweex 5.1 6 Channel. Die Treiber habe ich installiert. Der Gameport kann nicht defekt sein, weil die Lämpchen am x-36 leuchten. Hoffe da weiss jemand Rat.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Tobias,
bist Du denn sicher, daß Du auch den richtigen Treiber installiert hast? Probier's doch vielleicht noch mal mit dieser Liste http://www.sweex.com/product.asp?pid=104&s=2 Gruß Erich
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Genau von da habe ich den Treiber her. Der Gameport will einfach nicht gehen
![]()
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
im Bios sind -> die ONBOARD Sound auszuschalten und das Gameport (200 oder 201) zu aktivieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Im Bios kann ich bei OnBoard Gameport nur Enable oder Disable auswählen. Die Hauptplatine hat aber keinen Gameport sondern nur die Soundkarte. Dann hats da noch einen Eintrag OnBoard MIDI. Dort kann ich nur Disable, 300 oder 330 auswählen.
![]() |