WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 12:37   #1
b0ing
Jr. Member

Standard Die Krankheit hat mich auch erwischt

Hallo,

da ich tagtäglich hier lese hat mich nun die Sucht auch unter seinen Bann gezogen. Ich möchte aber nichts so großes wie manche Leute hier.

Ich hab hier nur einen schreibtisch. Ich hab mir überlegt zwei weitere Monitore 14 Zoll CRT zu holen. Die beiden 14 Zoll monitore nebeneinander stellen und den Hauptmonitor 19 Zoll obendrauf, natürlich alles mit holz drumherum. Ich hab halt nur ein Paar Fragen zu diesem Thema.

Ich hab eine grafikkarte im moment drin, überlege mir aber eine alte einzubauen wegen den Anzeigen auf den 14 Zoll Monitoren, geht das den so einfach oder brauch ich das bestimmes Zeug womit ich das erst richtig "Realisieren" kann.

Ich hoffe ihr könnt mir dort ein wenig helfen, den ich hab schon Albträume davon, rettet mich

Gruß
Daniel
b0ing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:59   #2
pistenschwein
Senior Member

Standard

Als ich in der Überschrift "Krankheit " las, mußte ich unwillkürlich grinsen.Ja, so ist es tatsächlich.Auch bei mir begann das so vor ein paar Wochen...
Hatte ich doch diese Rubrik hier im Forum erst gar nicht wahrgenommen, lese ich heute ebenfalls jeden Tag darin, um neue Tips und Tricks zu erhaschen.
Erstaunlich ist dabei, welche Entwicklung so ein Projekt nehmen kann.
Nachdem feststand, das ich auch ein Homecockpit brauche, waren nur ein "paar Schalter" geplant.
Eine schmale "pedestalähnliche Konsole"
sollte reichen.
Ich war noch nicht ganz fertig mit dem Anschließen der letzten Schalter, als mir klar wurde ich brauche eigentlich auch einen Fahrwerkshebel und vielleicht ein
paar Schalter mehr für den Triebwerksstart
APU usw.
Also neue Kunsole gebaut ,diesmal doppelt so breit und etwas durchdachter
in der Anordnung der Schalter.
Ich glaube ich mache bei diesem Projekt
ALLE Fehler , die man so machen kann.
Ich glaube aber das geht vielen so.
Nachdem ich mit einem ausgeschlachteten
Joystick angefangen habe, wurden danach
USB-Karten von OC bestellt .Aber auch da
ergaben sich Grenzen und eine Ansteuerung von LED`s war auch nicht möglich!Also bin ich nun mittlerweile bei einer Mastercard von OC und entsprechenden Erweiterungskarten.
Durch das Studium der Menuale und Tutorien dringe ich immer tiefer in die Materie ein und gleichzeitig ergeben sich immer mehr Wünsche und Vorhaben, die ich nun auch realisieren will.
Was will ich damit sagen? Den Anfängern will ich Mut machen, falls so ein Projekt am Anfang etwas "zu groß" erscheint und ich möchte sagen , daß mich dieses Forum infiziert , aber auch immer begleitet hat bei meinem Home-Cockpit-Projekt.

PS: Mein Schlafzimmer ist mittlerweile
eine Werkstatt,mein Schreibtisch wurde
cockpittauglich zurechtgesägt und ich habe Pläne über Pläne....
Zum Glück hat meine Frau Verständnis für
so einen "Erkrankten"
Alt 01.08.2006, 16:13   #3
pistenschwein
Senior Member

Standard

Ah.. ja ,vor lauter Blabla deine Frage
nicht beantwortet!
Natürlich kannst du in deinem Rechner eine 2. Grafikkarte einbauen und darüber einen weiteren Monitor ansteuen.Inwieweit dein Rechner das von der Rechenpower schafft kann ich jetzt allerdings nicht sagen.
Zu diesem Thema gibt es jedoch schon sehr viele Ausführungen, sowohl hier im Cockpitbau , als auch im Bereich Hardware.
Suche unter : Multimonitoring