![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2006
|
hi an alle !
hab bei nem freund ein problem mit der option gt 3+ von tmobile unter windows xp media center edition. karte funktioniert in einem anderem laptop unter windows xp. hab diese karte auf nem anderem laptop unter windows xp (media center edition) aber nicht zum laufen gebracht. die karte wurde schon upgedated auf hsdpa fähigkeit und die communication center version ist 2.5. folgendes problem: karte wurde von windows richtig erkannt. wenn ich jetzt das communication center starte findet er aber die karte nicht. habe auch schon probiert ihm diese manuell anzugeben aber das nimmt er nicht. ich bekomm immer nur "no network". nehm ich den laptop der 1 meter weiter steht funktioniert die karte. weiß wer wo ich da hilfe bekommen kann weil auf die pfeiffen von t-mobile kann ich verzichten (war am samstag 2 stunden in nem shop und der hat mir nicht helfen können). lg arnold |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Welches Prob hast du?
Wird die Karte am 2.Rechner nicht richtig erkannt, oder funktioniert die Verbindung nicht?. Ich vermute Zweites. Wenn der Laptop 1m weiter weg steht, und die Verbindung ist ok, dann hat ziemlich sicher dein Laptop ein Problem. Er strahlt zu viel Störungen aus, die eine ordnungsgemässe Funktion der Karte unmöglich macht. Also Laptop reparieren.
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Quote,
„habe auch schon probiert ihm diese manuell anzugeben aber das nimmt er nicht.“ ich bekomm immer nur "no network". wie was manuell angeben? Wie dem Affen den Zucker? Bei dieser Schilderung des Problems. muss man keine Pfeife sein, da hilft eventuell gerade noch die Hellseher Hotline. Eine ganz simple Sache kann sein, wenn die Installation richtig und ordnungsgemäß gemacht wurde, das Modem erkannt wird, das Passwort abgefragt, die blaue LED auf der Karte funkt – blinkt, dann ist die Meldung NO NETWORK, einfach ein Zeichen dafür, dass entweder keine Verbindung besteht oder eben noch nicht. Wenn es nur das ist, dann halt einige Male das CC starten und dann wird es wohl funktionieren. Wird aber das Modem nicht erkannt, kann auch der PCMCIA Slot kaputt sein oder eben was anderes. Die Fehlermöglichkeiten sind derer viele, helfen kann aber auch nur der Techniker von T-Mobile, (und dann auch nur wenn man qualifizierte Fragen stellt) und im übrigen ist in der Hilfe eine Vielzahl an Fehlerquellen gelistet, die es gilt zu überprüfen. Habe die Karte auch bei W2k zum laufen gebracht und dort war es nicht so einfach wie bei XP, aber zugegeben, es hat seine Zeit gebraucht. Ergänzend. diese Karte samt Programm verträgt sich nicht mit anderen Installationen von UMTS Karten. Weiters bei T-mobile anrufen und um Hilfe von einem Techniker bitten, die rufen dann zurück, dauert aber auch seine Zeit. Die Leute in den Shops sind wie überall Verkäufer und keine Techniker. Wenn es ein Trost ist, meine erste UMTS Karte vor 2 Jahren vom besten Netz Österreichs, das war ein K(r)ampf von Wochen, der sich bis Vertragende hinzog. also in der Ruhe liegt die Kraft grüße spooner |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2006
|
mit manuell mein ich das ich die karte im cc für den verbindungstyp (lan,gprs,umts,..) manuell zuweißen wollte und das aber auch nicht funktioniert hat. cc und rechner wurden X mal neugestartet. lampen bei der karte leuchten. windows erkennt die karte ja auch richtig nur das cc scheint sie entweder nicht zu finden oder aber kann keine verbindung zum netz herstellen weil nicht mal die abfrage nach der pin kommt.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
vielleicht hilft eine komplett neue Installation.
Wenn unter Einstellungen oder Optionen im CC nicht ersichtlich oder erkennbar ist, dass das Modem erkannt wird, dann versuch es nochmals dort (im Programm) zu installieren, erst dann die Karte einstecken. Noch ein Tipp, mach Dir Screen Shots von allen Einstellungen des CC vom funktionierenden Rechner, (Konfigurationen im CC) dann vergleiche sie mit den Einstellungen am anderen Rechner, nach einer Neuinstallation. So kannst Du schon einmal erkennen ob und wo da auffällige Unterschiede bestehen. Funktioniert es dann immer noch nicht, kann auch ein Problem mit der Rechtevergabe bestehen, jedenfalls habe ich das auch schon erlebt. Dann entweder nur als Administrator versuchen sich einzuloggen wenn man als Benutzer surfen will allenfalls die Rechte des Benutzers erweitern. Ich vermute durch die Schilderungen, dass einfach das Modem nicht erkannt wird. Dann kann sein, dass die Karte defekt oder der PCMCA Slot kaputt ist. Die Karte dürfte aber nicht defekt sein, wenn sie auf einem anderen Rechner läuft. Wenn die PIN Abfrage nicht deaktiviert wurde und er nicht nach der PIN fragt, kommt einfach keine Verbindung zum Modem zustande und es findet keine Verbindung zum Netz statt. Es wird wohl nichts über bleiben, wenn das alles nicht funktioniert, den Technischen Support von T-mobile in Anspruch zu nehmen, aber unbedingt nach einem Techniker bitten, denn die Helfer an der Hotline können auch nicht alles wissen. Und unbedingt präzise Schildern was schon gemacht wurde und was und warum es nicht funktioniert. An eine allfällig installierte Firewall wurde ja wohl auch schon gedacht oder? Ebenso an eine Freigabe? Als erstes würde ich überprüfen - oder lassen ob der Slot für die Karte funktioniert!!!!!!! Also viel Erfolg spooner |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|