![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Pixelflüsterer
![]() Registriert seit: 04.07.2001
|
Hi Folks!
Ich habe mir ins Wohnzimmer eine Netzwerksteckdose gesetzt! Wenn ich über diese meine Notebook anschliesse, verlier ich immer wieder in unregelmässigen abständen die verbindung zu dem anderen PC und ins internet (über router). Wenn ich nur ein langes patchkabel verwende tritt das nicht auf. Meine frage: Das Kabel, das ich an die Dose montiert habe, läuft ca. 1 Meter gemeinsam mit einem Stromkabel unter einer Sesselleiste. Kann es sein, dass dadurch Störungen verursacht werden? Wenn ich das Netzwerkkabel kurz aus- und wieder einstecke funktioniert es wieder einige Zeit - KOMISCH...... Danke in voraus Zaphod |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hi,
ich wuerde darauf tippen, dass es damit zusammenhaengt. Denn dadurch, dass du das Kabel parallel zur 230V-Versorgung gelegt hast, wird durch das elektromagentiche Feld des Stromkabels eine Spannung ins Netzwerkkabel induziert. Somit treten die Stoerungen auf. Was fuer Netzwerkkabel verwendest du? Kauf dir eines, was besser geschirmt ist, oder lege es nicht mit der Stromversorgung im gleichen Kabelkanal, sondern extra. Wie gesagt ist nur so eine Vermutung. lg, cenus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Pixelflüsterer
|
Thank´s a lot
![]() Werde es am Wochenende testen by Zaphod |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
du kannst auch das kabel an der stelle wo es mit dem stromkabel parallel läuft mit alufolie umwikeln und die alufolie dann erden, das funkt auch ganz gut, so komm ich an halogen trafos vorbei... am besten isses ausserdem noch, wenn die alu folie an beiden enden dieses stückes noch einen halben meter weiter ums netzwerkkabel gewickelt is, dann hast sicher keine einstruungen mehr.... versuchs mal...
is vor allem billig, ich nehm ja mal an dass du alufolie zaus hast, und ein stückerl draht ums zu erden wohl auch....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
wie verbindet man alufolie mit einem draht?
einfach umwickeln oder anlöten? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
is egal, hauptsache du hast eine leitende verbindung....
i hab an den draht eine kleine elektroklemme drangmacht, die alufolie zsammgwurschtlt und dann angeklemmt....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
lol
![]() ich hab mich schon öfters mit alufolie und kabeln gspielt und nie is was vernünftiges dabei rauskommen immer geht der draht irgendwie runter ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Pixelflüsterer
|
Hi Folks!
Genau das wars!!! Kabel getrennt und die Störungen waren vorbei ![]() Super Forum - was sonst bei WCM-Lesern ;-) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
wer sagt dass wir alle wcm leser sind?
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
naja, festklemmen hält schon seit einigen monaten
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|