WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 20:45   #1
Apollo 13
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2006
Alter: 70
Beiträge: 17


Böse Sudden death mit Radeon 9800 pro

Hallo Männer (und Mädels)!

Seit ein paar Wochen steigt mein PC mehrmals täglich unvorhersehbar aus, als wenn jemand unter dem Schreibtisch sitzen und den Stecker ziehen würde!

Das geschieht nicht nur beim Flusi, aber scheinbar immer wenn die GraKa schwer arbeiten muss, es ist also eindeutig kein Flusi-Problem.

Nach dem Neustart wird eine "schwerwiegender Fehler" angezeigt, der Fehlercode weißt (laut Google-Ergebnis) auf ein Treiberproblem meiner Radeon 9800 pro GRAKA hin.

Ich habe von ATI den neuesten Treiber runtergeladen, ich habe den Eindruck es wurde noch schlimmer!

Hat jemand eine Idee???

Gruß aus EDDF
Mike
Apollo 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 20:47   #2
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

seit ein paar wochen ist es überdurchschnittlich warm in deutschland. vielleicht steigt dein rechner ja aus, weil er zu warm wird. hatte ich letztens auch einmal, als ich geflogen bin.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 21:41   #3
Apollo 13
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2006
Alter: 70
Beiträge: 17


Standard

Hast recht, vielleicht ist die Dichte-Höhe über meinem Schreibtisch zu hoch

Doch ich fürchte, ganz so einfach wird es nicht sein

Noch Ideen???
Apollo 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 21:53   #4
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 53
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich tippe mal eher auf das Netzteil - schau doch mal, ob der Lüfter davon zugedreckt ist. Einen defekt dessen würde ich aufgrund der beschriebenen Symptome auch nicht ausschließen. Wieviel Watt hat es denn? Ich hatte diese Probleme auch eine Weile, bis ich ein neues stärkeres Netzteil einbaute - seitdem läuft die Kiste sehr gut.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 23:44   #5
Fliege
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Ort: 49525 Lengerich Westf.
Alter: 86
Beiträge: 107


Fliege eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PC steigt aus

Hallo Mike
Das Problem mit der Karte ATI Radeon 9800XT die ich habe kenne ich auch Bildauflösung 800 x600 läuft und bei 1024 x 7668 steigt er aus nur noch einzellne Punkte.
Mußte dabei feststellen, das die Anforderungen an den PC zu hoch waren brauchte sogar eine extra Stromversorgung und die durch die Leistung zusammenbrach.
das kann also auch ein Grund zum Absturz sein. In deinem Profil stehen keine weiten Angaben zu deinem AMD Prozessor
auch der hat Einfluß darauf wie stabiel der PC läuft.
Mit sicherheit aber auch die warmen Tage, wie schon zuvor erwähnt. Einige lösen das Problem damit Gehäse auf
Ventilator auf dem Fußboden gelegt und geblasen und schon läufta die Kiste stabaiel.

____________
Karl-Heinz
Fliege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:16   #6
Apollo 13
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2006
Alter: 70
Beiträge: 17


Standard

Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge.

Ich werde die Kiste auseinandernehmen und säubern.

Der "schwerwiegende Fehler" heißt:

BCCode : 100000ea BCP1 : 81D655A0 BCP2 : 82A5C5F8 BCP3 : F7965CB4
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Kann damit jemand was anfangen???

Mike
Apollo 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:30   #7
flieg
Hero
 
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 855


Standard

Genau wie Fliege schon sagte..ich lege auch Ventilatoren vor'n PC...da ist der PC innen 15°C kühler...^^
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:53   #8
Jonathan305
gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Alter: 38
Beiträge: 798


Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

sagen wir mal so:

wie schon in einem anderen Thema ihr macht den Fehler...ATI stellt die eigentlich besten Graka´s her. aber es gibt eine alte Firmenweisheit. Ein neuer Treiber ist meist schrott verwendet bitte immer nur den ORGINAL Treiber. ich kann es auch ans Herz legen. netzteil und solche spukulatius helfen nichts. ALTEN TREIBER RAUF. dann klapt vieles besser.

hoffe es hilft euch
Jonathan305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 13:58   #9
Jonathan305
gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Alter: 38
Beiträge: 798


Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

achso zum ventulator..lol das macht ihr doch nicht im ernst. Also meiner regelt die kuehlerdrezahl automatisch. und die regelt nur beim Flusi etwas hoeher sonst niedrige kuhlerdrehzahl. (ventilatoren) also wenns dem zu warm wird wird ein moderner pc schon die umdrehungszahl der ventis erhoehen .. keine angst lol...


es gab da mal ein super tool. sandra hiess das oder so damit konnte man die umdrehungszahl der luefter und die verschiedenen temperaturen (prozesor , graka, festplatte, netzteil ...sich anzeigen lassen...wenn jemand da eien link zu einem solchen messprogramm hat bitte postn....ist spannend da zuzusehen...

oder auch um seien hitze zu testen...ach so zum thema 15 grad kuehler lol..normale betriebstem eiens prozessors (p4 HT) sind 75 - 80 grad...also coolt down leute. bei mir ist es jedenfall so und hier in mia koente die sonne den ganzen tag draufknallen und der rechnergahause koennte schwarz sein. stoeren wuerde es den rechner siche rnicht.
Jonathan305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 15:24   #10
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jonathan305
achso zum ventulator..lol das macht ihr doch nicht im ernst.
Doch, ich schon!
Ich hab keinen selbstregelnden Kühler und deshalb brauch ich das. Und so nebenbei kühlt der Ventilator auch mich noch dazu

Bei den Treiben muss ich dir widersprechen! Ich hab auch eine Radeon 9800pro und die läuft mit den neueren Treibern bedeutend besser, als mit dem original-Treiber! Das ist eine reine Test- und Glückssache

Was bei solchen Probleme auch des öfteren Auslöser von Fehler ist, ist die Soundkarte. Da hatte ich schon einige PC-Blackouts und dachte auch zuerst, es sei die Grafikkarte.
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag