![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi,
bin da ziemlich ratlos, habe seit neuesten ein Problem, was ich zuvor seit Jahren nie hatte. wenn ich also z.B, mit der Maus über das Overhead gleite um irgendetwas anzuklicken, kommt z.B das Cockpit oder Pedestal daher, aber nur Teile davon. Oder, ich gleite im Cockpit über die Mittelstrebe ohne diese anzuklicken und sofort ist das Overhead da. Habe zwei Monitore, ohne Vollbildschirm, also kein Häkchen gesetzt. GraKa G-Force 6600GT Bitte um Eure Hilfe!
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2006
|
![]() Hallo Helmut,
aehnliche Probleme hatte ich auch schon bei Payware-Fliegern, die verschwanden aber, nachdem ich wie empfohlen erst einen FS-Standardflieger geladen hatte und dann erst den Paywareflieger. Gruss, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Servus Thomas,
Danke für Deine Antwort. Wär schön, wenn es so wäre, dann könnte der Fehler entlarft werden. Nein, ich lade immer zuerst die Standard Cessna.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() mal probiert den standardflieger zu testen, ob bei ihm probleme sind! bei welche fliegern hast dieses problem? mhh
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Servus Nico,
Danke für Deine Antwort! Jetzt habe ich auch die Standard Flieger getestet, dort tritt dieser Umstand nicht auf. Probleme habe ich mit dem A340 PSS und Wilcos B737. Das Interessante dabei ist, dass es kurzfristig in Ordnung scheint. Tritt es auf dann dann gehe ich von Bilinear auf Trilinear oder umgekehrt und habe wieder eine halbe Stunde oder weniger kein Problem. Ich habe noch die PMDGs etc. bin überzeugt, dass es auch dort nicht geht. Was wäre Dein Rat? Alles Neu installieren? Oder liegt der Fehler in der GraKa? Bin echt schon verzweifelt. PS. Wenn der Fehler kommt, kann ich sämtliche Anzeigen der Uhren und Schalter mit der Maus dirigieren wie ein Dirigent nur indem ich mit der Maus herumfahre ohne etwas anzuklicken.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() schade, dass es niemand gibt, der einem wenigstens
nur ansatzweise einen Tipp geben kann.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
welche GraKa hast du denn? Ich hab eine Nvidia5900XT und habe gelegentlich mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Ich hab aber für Abhilfe sorgen können, ich glaube hier wurde dieses Problem nämlich schonmals geschildert. Höchstwarscheinlich ist es ein Treiber-problem, nämlich dann wenn diese kleinen Info-Fensterchen eingeblendet werden sollen, sobald man mit der Maus über eine entsprechende Stelle fährt. Problem: Diese Panelteile werden fälschlicherweise eingeblendet, wenn du mit deinem Mauszeiger über einem ICON liegst, welches sich auf deinem Desktop befindet. Ich hab seitdem alle meine Icons auf dem zweiten Monitor und viel weniger "falsche Einblendungen" als vorher. Probier es mal aus!! EDIT: ich sehe gerade du hast eine Nvidia Karte, das passt also, da ATI Karten diesen Fehler scheinbar nicht erzeugen. Gruß Olli
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Servus Olli,
vorerst vielen Dank für Deine Antwort. ![]() Ich scheine also nicht der Einzige zu sein, was aber nicht ganz beruhigt. ![]() Du schreibst, ähnliches wurde bereits schon erörtert. Ich würde ja gerne die Suchfunktion arbeiten lassen, aber mir fehlt hier die Fantasie für den richtigen Suchbegriff. Hast Du eine Idee? Aber Suchbegriff hin oder her, ich werde auf alle Fälle Deinen Tipp mit den ICONS beherzigen und diese auf den anderen Monitor schieben. Ist ja gerammelt voll mit Load und Fuel Editoren. Trotzdem meintest Du, dass es viel weniger Einblendungen gibt, das würde also heißen, das Problem ist nicht ganz gelöst, aber immerhin. Dass es auch an einem Treiber liegen könnte, ist auch nicht ohne. Aber eine Neuinstallation des SIMS, scheinst Du auszuschliessen.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
Sorry, hatte vor lauter WirrWarr hier den Überblick verloren und die Benachrichtigung kam erst heute morgen. Ganz weg ist es noch nicht, aber auf jeden Fall besser als vorher. Eventuell könnte man noch probieren diese Info-Einblendungen komplett auszuschalten. Allerdings muss ich zugeben dass ich sie hin und wieder auch ganz nützlich finde, wenn man zb. ein Instrument nicht richtig ablesen kann und der Wert als Info "digital" angezeigt wird. Ich hab auch die Suchfunktion genutzt, hab entsprechendes aber nicht mehr gefunden. Ich weiss hundertprozentig, dass hier im Forum dieses Thema schonmal angesprochen wurde, daher hab ich ja die Lösung mit den ICONS. Ich gehe davon aus, mit dem Flusi hat das definitiv nichts zu tun, also eine Neuinstallation würde ich mir nicht antun. Solltest du es nicht in den Griff bekommen, würde ich noch eine alte Treiberversion probieren, ein Versuch ist es wert. Gruß Olli
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() nochmal ich,
ich hab jetzt nochmal gesucht und den Thread gefunden.... ![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=Nvidia+Panel EDIT: hier noch ein Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=tooltips Als Such-Stichworte einfach Nvidia+Panel oder tooltips verwenden. Gruß Olli
![]() |