![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
btte schlagts mich nicht fuer diese banale frage.... aber wie kreig ich das symbol fuer die lanverbindung unten in der taskleiste, wo ich sie deaktivieren kann? UNTER winME!!!
wennst auf netzwerkverbindungen gehst, kommen gleich die eigenschaften und es gibt nirgendwo ein hackerl um das symbol in der taskleiste anzeigen zu lassen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> entsprechende Verbindung auswählen/Rechtsklick -> Eigenschaften -> Häkchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
![]() |
ja... so funtkionierts unter xp! und 2000 glaub ich auch! aber nicht unter me!
Das komische is naemlich.. wenn ich auf netzwerkverbindungen geh... kommt bereits das eigenschaftsfenster als haette ich eine verbindung ausgewaehlt! und dieses hackerl gibts dort nicht! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Ah, hab zu schnell glesen
Hmmm ... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Probier mal:
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" -> "Einstellungen für das lokale Netzwerk" ... vielleicht findest du hier irgendwo das Häkchen für in der Symbolleiste anzeigen ... schau da mal was es da für Optionen oder weitere Menüs gibt .. Hab kein ME da, kanns selber net testen ... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
![]() |
leider fehlanzeige!
sonst irgendwelche moeglichkeitne!? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Hab WinME und Winxp drauf.
Sitz grad vor WinME, ich vermute sowas hat dieses alte OS standardmäßig nicht. Ich hab aber eine WLAN Karte, da ist beim Treiber ein Tool dabei, bei dem das deaktivieren über die Taskleiste funktioniert. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
![]() |
hmm
dann was anderes.. die gschicht is so, dass mein vater in der firma ein usb modem hat und mit den andern im netzwerk haengt! er will jetzt auf knopfdruck fuer alle andern das internet sperren koennen! braucht auch in der zeit das netzwerk nicht! und das mit dem deaktivieren waer meine erste ueberlegung gwesen! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Router abdrehn?
Oder wie hängen die ganzen Rechner zusammen??? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
![]() |
haengen nur ueber einen switch zam!
ja er koente einfach sein lankabel abstecken... aber gez nicht unauffaelliger? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|