![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
![]() Wenn ich den Splitter an die Telefonsteckdose anschliesse, also nicht mal über das Speedtouch 546 in das Internet gehe, ist das Festnetztelefon sofort besetzt. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Du hast das Original-Kabel des Splitters verwendet? Auf dem linken Stecker in der Tel-Dose gesteckt? Ist das Telefon wirklich besetzt oder einfach "tot"?
MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ja, es ist das original kabel, dass auf der linken seite der telefondose steckt. man hört das besetztzeichen wenn man versucht den anschluss zu erreichen.
einzig die dose an der der splitter steckt, wurde parallel von mir an die haupt telefondose angeschlossen. mit der normalen telefonie, bzw. analoges modem gab es da bisher aber keine probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() Zitat:
Telefondosen dürfen nicht paralell,sondern nur in serie geschalten sein. bei jeder dose gibts einen eigenen ausgang dafür.
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() danke. weißt du eventuell auch wie? es sind ja nur zwei drähte angeschlossen (braun und gelb falls ich mich richtig erinnere). wo gehe ich dann weiter zur nächsten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Der Splitter muß schon mal an der ersten Dose hängen, sonst kann er ja nicht die restlichen Geräte von den ADSL-Frequenzen "schützen".
Das Kabel zur zweiten Dose klemmt man dann an der ersten Dose auf a1 und b1 an. Dann ist das korrekt und alles müßte funktionieren. MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() okay, danke für die hilfe!
|
![]() |
![]() |
![]() |