![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @SerenDwyn, sieh dir auf diesem Link :
http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0312021.htm diesen Punkt an : Woran erkennt man USB-2.0-Anschlüsse? ist am einfachsten.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Unter WinXP geht es auch so:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Registerkarte "Hardware" -> Button "Gerätemanager" Das "+" bei USB-Controller anklicken. Damit bekommt man auch die Information ob der USB-Hostcontroller ein USB2.0-controller ist. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Naja, ich hätte ja gehofft, dass ich echt die Info bekomm "USB 1.1" oder "USB 2.0". Die Sache ist nämlich die, dass wir hier einen alten IBM Laptop von ~1997 haben - weder bei IBM noch bei Intel (Chipsatz, etc) lassen sich genaue Infos über den verbauten USB finden - was aber zwecks Anschluss eines anderen Gerätes notwendig wäre
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Der hat mit Sicherheit noch USB 1.0. 1.1 kam erst gegen Ende 1998, und erst ein jahr später oder so USB 2.0.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Die ersten Boards mit USB kamen 1996 auf den Markt, jene mit USB2 erst 2002, jedoch nur mit separatem Controller-chip (NEC und dergl.)
![]() |