![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Zusammen!
Habe da eine Frage betreffen platzierung von Gauges im Vc. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein im Vc, dass sich ein Gauge platzieren lässt? Hintergrund? bmp? Ich habe da ein Flieger bei dem ich es nicht hinkriege etwas zu platzieren oder das Instrument nicht vollständig sichtbar ist... ![]() Danke für Eure Hilfe im Voraus ![]()
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Hans Hartmann könnte helfen.
Er hat da Ahnung, denn ich suche auch einen Weg noch nachträglich im VC-Cockpit eine Gauge (Schalter) unterzubringen. Ich denke mal, es scheitert daran das es schon vorher definiert sein muß, bevor man es im Modell verarbeitet. Das VC-Cockpit ist meines Wissens nach, im Modell *vorgegeben* Wenn jemand anderes weiß, bitte um Berichtigung.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Es gibt verschiedene Methoden Instrumente im 3-D Cockpit zu bauen. Wenn es richtige 3D-Instrumente sind habt ihr keine Chance, die baut man direkt in das Model ein. Dann gibt es Bereiche, die im Model für das Aufbringen der herkömmlich 2d-Instrumente dienen. Nur hier kann man nachträglich noch etwas ändern, der Platz ist allerdings im Model vergegeben und variiert dementsprechend. Am sichersten kann man noch existierende Instrumente austauschen. Da muss dann nur das entsprechende Instrument in der richtigen Größe eingepasst werden, das alte entsprechend aus der Panel.cfg entfernt werden.
Wenn man Glück hat, ist der Bereich für das Instrument im Model größer definiert. Dann kann man da auch noch andere Instrumente unterbringen. Allerdings passt es meistens nicht so richtig. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
Wie kann man die Gauges in Gmax ins VC einfügen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
*hochschieb
*Muss ich in Gmax ein Plane erstellen und das so benennen wie das Gauge damit ich es dann im Flusi sehe?
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Danke für die Antworten
Na dann habe ich tatsächlich Pech, da scheinbar nicht alle Bereiche im VC mit einem festen Hintergrund abgedeckt sind. Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch: worauf ist denn die Paneltextur platziert, die müsste doch auch auf einem festen Hintergrund sein, weil die ist nämlich vorhanden?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|