![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.07.2006
|
Hallo,
ich habe mit dem Pixela Image Mixer Videodateien von einer Kamera auf den Rechner überspielt. Diese wurden zunächst im mpeg Format gespeichert. Werden diese "Kapitel" dann aber bearbeitet und zu einem Film zusammengefügt kann man diese nur als .pme - Datei abspeichern. Dieses Format wird aber nicht von den gängigen Playern unterstützt. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Videofilme im Pixela Image Mixer in einem anderen Format zu speichern oder kennt jemand ein Programm, mit dem ich .pme Dateien in .avi oder .mpeg ... umwandeln kann? lg, mörle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
|
hat sich dann schon erledigt...
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Auch andere User möchten davon profitieren. ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
also.. das ganze problem war ja, dass der geschnittene film nur als projekt datei gespeichert wurde.. deshalb macht umwandeln da auch keinen sinn, weils ja gar nicht möglich ist. es werden ja quasi nur die "rahmenbedingungen" abgespeichert.
zum speichern im mpeg format einfach auf den button oben rechts klicken (jedenfalls ist er da beim pixela image maker), dann geht das. als ich das erste mal auf den button geklieckt habe, war plötzlich alles wech und das fand ich ziemlich doof, deshalb hab ichs sein lassen.. da mir aber niemand helfen konnte (die einzige forenantwort war: nimm ein anderes programm), hab ich mich nach einem tag pause nochmal rangesetzt und siehe da, so einfach kann das leben sein.. vielleicht hilfts ja doch noch mal dem einen oder anderen.. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Danke!
|