![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Eine Frage an die "Acronis True Image" - Spezialisten. Funktioniert folgende Vorgangsweise ? Ich brenne ein bereits vorhandenes Voll-Backup auf eine DVD, also die .tib-Datei um sie dann von dort mit Hilfe eines Bootmediums von Acronis wieder herzustellen. Denn soweit ich weiß, kann Acronis nur auf DVDs brennen, die UDF-formatiert sind. Und diese Formatierung möchte ich mir sparen.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Sicher geht das.
Mit Acronis Boot-CD booten, dann kann man von so ziemlich allen Hardware-Komponenten das Image zurückspielen.
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ja funktioniert. acronis bietet ja die möglichkeit das archiv auf beliebige größen zu splitten
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() schneller ginge es natürlich von ner usb platte oder gar von ner internen 2ten HD
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
SYS64738
![]() |
![]() Auf das Einzige was man vielleicht ein bisserl achten muss, ist das True Image nach dem Start der Boot-CD die Laufwerksbuchstaben anders vergibt, als man es von Windows gewohnt ist.
Daher, es kann sein, dass man, wenn man z.B. von USB-Harddisk restoren möchte, diese unter einem anderen Laufwerksbuchstaben findet, als unter Windows. Das betrifft aber nur die Auswahl, wo der wiederherzustellende .tib File liegt. Wenn man das weiß, erspart man sich a bisserl Suche, "wo ist mein Backup-Medium"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Ich lass meine TrueImage-Archive auch erstmal auf eine andere Partition legen und brenn sie mir dann (zusätzlich) von dort mit Nero auf DVD, so habe ich zwei zur Sicherheit 2 Medien als Sicherung.
Brauchst einfach nur das Bootmedium um dann darauf zuzugreifen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() jetzt gibts ein update damit werden dann bootfähige sicherungs dvds erstellt.
![]() |
#8 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() http://www.acronis.de/homecomputing/support/updates/
geht aber nur wenn dein Produkt registriert ist ![]()
![]() |
#10 | |
optical slave
![]() |
![]() Zitat:
Zum Glück wars dann doch nicht so ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |