![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus...
ich weiss, altes thema, aber wenn ihr mal so lieb sein könntet ( sofern ihr zeit findet ) und mal für die forenleser, die das selbe problem wie ich auch wieder habe, eine art checkliste oder besser auflistung mit euren einstellung und einrichtungen aller art, aufstellen könntet. hier im forum steht schon viel, aber leider sehr sehr verstreut. mein problem ist ein plötliches ruckeln im kurvenflug. absolut nicht mehr flüssig ( vorallem pmdg 737 ), was vorher nicht der fall war. sprich: - veränderungen in der FS 9 cfg - spezialleinstellungen der nvidia grakas ( i hab ne 6800 GT ) - dienste, die man manuell beenden sollte oder könnte - auslagerungsdatei, ja oder nein ( hab 2 1024er ) - einstellung im flusi selber - irgendwelche patches ( z.b. von jobia ) - flusifix-einstellungen - und was mir im moment nicht grad einfällt ![]() DANKE klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Oder ruckelt es auch in der default FS-Pampa? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() auch in der pampa, leider
![]() klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Hallo Klaus
mach mal folgendes Losfliegen, jeweils immer 1 regler nach links ... kurve fliegen ... kucken obs weg ist ... wenn nein .. regler nach rechts wo er vorher war .. und so machts du das mit jeder ! Einstellung. Dann poste noch mal hier ![]() ------ Kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hero
|
![]() Zitat:
danke für den tipp. mit den reglern brauch i nicht testen, da die immer schon rechts waren ( außer 3D der wolken ) und meine maschine eigentlich genug power hat und ich das erste mal ruckler im kurvenflug verzeichne. mir wäre es primär wichtig, was die einstellung der cfg´s und dienste usw. betrifft und deshalb hab ich grosses interesse an den einstellungen derer, die keine ruckler und ein flüssiges bild haben... gruss klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Platte defragmentieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Zitat:
Wenn du nichts verändert oder instalierst hast .. ein Tipp. Mach mal das Gehäuse vom PC auf und stell einen Lüfter davor. Aber davon mal abgesehen, ich hatte das auch mal im letzten Jahr mit der Ruckellei im Kurvenflug. Obwohl ich gute Frames hatte. Und dann mit einen mal war das weg. Woran das gelegen hatte, rätzel ich bis heute noch rum. Also meine Schrottkiste ruckelt bei: 32 bit texturen bei Flugzeugen zuviel Traffic Nimm mal bei dir den traffic raus mal schaun obs dann weg ist ----------- Kalle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
|
![]() Zitat:
hab ich ![]() klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
|
![]() Zitat:
hab schon sachen installiert und an einstellungen gespielt ( fs9.cfg ). installiert habe ich fsglobal, pmdg, as6 und einige scenerys. mir fällt auf, das ich selbst mit der standart cessna weniger frames als mit der pmdg habe ???? das kann irgendwie ja gar nicht sein, oder ?? hatte mal knappe 70-80 fps mit der cessna in LOWI mit original ms wolken. jetzt bin ich irgendwie nur noch bei knapp 25 fps. zwei drittel weg ?!!! mist.... und dass irgendwo in der pampa mit ms scenery und ohne ai traffic. ich will irgendwie meine platte nicht wider formatieren und neu aufsetzten. das dauert knapp 2 wochen... deshalb in diesem thread bitte keine tipps sonder wie oben angefragt, danke klausAUFLISTUNG eurer sämtlichen EINSTELLUNGEN |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
![]() Hallo Klaus !
vielleicht hab ich paar Antworten: -reduzier deine Auslagerungsdatei auf 1024 mb (minimale Größe und maximale Größe identisch), du hast ja 2 GB physikalischen RAM drin. normalerweise sollte das nicht das Problem sein. -Sichtweiten: 60 nm / Wolken 40 nm -Szenriekomplexität herabsetzen.(hab ich "nur" auf hoch. -Dienste auf Normalmass reduzieren (siehe andere Win-XP Foren). ist das Problem nur bei der PMDG da ? teste alles mal mit der Default Cessna, und rechne dann ca. 5-10 fps für ne komplexere Maschine weg. achso, FPS, hast du sie nach oben offen oder veriegelt (zb. bei 30 fps halten) ? Das mit dem Ruckeln in der Kurve klingt nach einen Nachladeproblem... Aber vielleicht hat unser "Meister JOBIA" noch ne Idee dazu ! Grüße aus EDDC Henrik ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |