![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
kaufe hin und wieder bei 12sold ein, mache dies immer "ausserbörslich" durch ein email angebot.
doch gestern hat ich die lust gepackt und ich habe mitgeboten weit und breit kein bieter zu sehen ausser 2, die bald abfielen und dann plötzlich tauchte jemand auf, dessen nicknamen mir bekannt vorkam: es war der nick der frau des bieters, den namen hatte ich durch emailkontakt erfahren sie überbot mich stets, ich hörte natürlich sofort auf zu bieten und der zuschlag ging an die ehefrau nun kommt die dreistigkeit ins spiel: ich mache ein emailangebot (keine rückmeldung) und weise darauf hin, daß mitbieten in der eigenen auktion nicht sehr ehrenhaft sei sofort wird der nick geändert und das beste: der bieter bekommt 8 minuten nach ende der auktion eine positive bewertung (da er noch weitere auktionen hat) - ich schau mir diese an - das gleiche bild mir ist schon klar ,daß dies der normalzustand bei 12sold ist, deshalb kaufe ich fast immer in pers. kontakt, aber so viel dummheit und dreistigkeit .... eigentlich ist es mir ja auch egal, was da hinter den kulissen abgezogen wird, aber hat schon jemand in einem ähnlichen fall 12 sold kontaktiert und was unternehmen die dann (sperre?) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
und wer sagt dir dass das bei sosebis oder kristis oder bei ... anders ist?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
daß ist mir schon klar, daß bei 12sold sogar deren mitarbeiter eifrigst mitbieten, darum geht es ja hier auch nicht
was die moral der onlioneauktionen anbetrifft, dürfte man dort ja gar nicht mitbieten ich meine nur, soviel dummheit (nickname ist leicht abgewandelter real name) und die sofortige bewertungsvergabe gehören eigentlich bestraft .... nur ob 12sold überhaupt reagiert... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
jaja, aber das gehört halt bei OnlineAuktionen wirklich zur Tagesordnung und einen gewisse Dreistigkeit lässt sich nicht leugnen
Ich erzähl mal was mir passiert ist bei ebay, ich hab bei einem Board das ich unbedingt wollte (P2B-B) relativ hoch geboten, am Schluss fast doppelt soviel wie ich wollte und dachte natürlich das 1. eigentlich keiner so verrückt ist so hoch mitzubieten und 2. das ich das Board jetzt fix habe weil keiner drüber geht. Natürlich ging kurz vor Auktionsende einer 5 DM drüber und ich dachte, eh wurscht, hast eh viel zu hoch geboten. Keine "10 min" später bekamm ich vom Verkäufer ne Mail in der er mir sagte der Käufer sei abgesprungen und ich könnte das Board zu meinem gebotenen Preis haben. Also unauffälliger gehts wohl nicht mehr, Board hab ich natürlich ned genommen und eine Woche später um mehr als 50 % billiger bekommen Hubman |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Wenn jeder bei derartigen Auktionen nur soviel bietet, wie das gebrauchte Zeug wert ist, können sich diese Preistreiber den Finger in den A**** stecken, dann bleiben sie auf den Sachen sitzen. In dem Fall würden sie es bald bleiben lassen, weil sie ja in dem Fall die Ware nicht loswerden. Leider scheint es doch eine Menge Ahnungslose zu geben, die da mitbieten, bis der Preis völlig überhöht ist. SSKM!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
kannst ned unbedingt so sagen, wenn etwas zb 500.- wert ist und du 500.- eingibst der Preis dann aber so erst auf 250.- ist und du denkst da könntest ein Schnäppchen machen und der Typ mit dem zweitaccount geht drüber und schreibt dir später ne Mail.
Klar gibts auch sehr (wirklich sseehhrr) viele Leute die zB über die momentane Marktlage nicht Bescheid wissen und dementsprechend hohe Preis teils auch über den Neupreis bieten Hubman |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
und was soll eine sperre bewirken?
meldet sich mit neuem nick an,und alles geht von vorne los. eins versteh ich nicht,wieso wusstest du das das seine frau sein sollte,hat die ihren namen als nick genommen? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Ich wurde schon einmal von 12sold gesperrt. Der Grund ? Ich hatte eine Festplatte, nachdem sich der Gewinner der Auction nach 4 Tagen nicht gemeldet hat, einem anderen verkauft. Und dieses A......h regt sich furchtbar bei 12sold auf.
Es hatte mehr als 2 Tage gedauert bis ich wieder auf meinen Account zugreifen konnte. Das mit neuem Nick ist nicht so einfach. Die checken TelNummer und Adresse ab. Ein Freund hatte diesbezueglich schon so einige Probs. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|