![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
Ich habe ein M75 und vor einem Jahr den Code aktiviert. Nun will ich das Handy verkaufen, wollte den Telefoncode deaktivieren, wozu ich ihn natürlich eingeben muss. Habe zweimal probiert, natürlich weiss ich den von vor einem Jahr nicht mehr wirklich.
Die Siemens Hotline sagte mir, das kostet 29 Euro und man bekommt einen Mastercode zugesandt. Finde ich eine Frechheit, ich habe die Rechnung, das Telefon dazu und die wollen abkassieren! Kannst mir evtl. jemand kostengünstiger weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar. Stefan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Kannste auch selbst machen, mußte zu erst einen Testpunkt mit ner Diode vom Typ 1N4148 (100v 150mA) mit nem Lötpunkt verbinden.
Dann Unlock via PapuaUtils V077 DEU, dann ist der Code wieder raus. Wenn dir das zu heikel ist mit dem brutzeln auf der Platine, dann such dir jemanden der ne Martech Box 2 Plus + TP 3.0 Adapter hat, für den ist das ein klacks den Code zu resetten. gruß Suleiman
|
|
|
#3 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
>Fendiman
Ich finde das schon frech, das die Funktionalität des Gerätes eingeschränkt wird und bleibt, obwohl man den legalen Besitz nachweisen kann und dann für Herstellung der gesamten Funktionalität zur Kasse gebeten wird. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|