![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Ich hätt da mal eine Frage: seit 2002 bin ich bei tele.ring, mein Mobiltelefon ist genauso alt (Siemens C45); ich bemerke vor allem in den letzten Monaten, dass die Empfangs-/Sprachqualität teilweise schlecht ist. Ort: 1090 Wien, 1040 Wien.
Liegts am alten Handy oder wirklich am Netz? Eure Erfahrungen mit tele.ring? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Bin zwar am anderen Ende von Ö,aber ich habe wegen der schlechten Netzqualität von TR zu A1 gewechselt
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
irgendwo ein Widerspruch, wo jetzt die Netze zusammengeschalten werden kann davon wohl kaum eine Rede sein.
Tatsache aber ist, das ME45 war von mittelmäßiger bis schlechter Empfangsqualität, das S45 schon wesentlich besser. Nochmals besser war das S55, im anschluss das cx70 von bisher bester Sprach und Empfangsqualität, aber leider beim angreifen ein knartschender Plastikteil. Es spielt also schon eine sehr wesentliche Rolle und einen großen Unterschied in den einzelnen Handymarken und Typen. Die hippsten und coolsten aber auch mitunter neuesten business handys sind oft von der schlechtesten Sprach und Empfangsqualität. Aber es gibt gute Seiten mit Handytests, dann sollte man eben die Bewertung von Empfang und Sprachqualität lesen, aber die meisten interessiert eben, die Kamera oder der MP3 Player mehr ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Wo es gehts, gehts gut, allerdings vermisse ich das 900er Netz schon sehr
pong
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
http://tinyurl.com/hk2ak
http://tinyurl.com/klc79 leider wird bei den neueren Modellen in den Tests mehr Wert auf Kamera und Mp3 Player gelegt. Warum das eigentlich bei einem Gerät, das vorwiegend zum Telefonieren erfunden wurde so ist? Das weiß ich auch nicht wirklich. Eine noch bessere Beschreibung gibt es bei Connect, aber diese Zeitschrift muss man kaufen und ist recht teuer und macht eigentlich nur Sinn, wenn man konkrete Vorstellungen und Wünsche hat. grüße spooner |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ich bin vor kurzem von Telering auf One gewechselt und muß sagen, der Empfang bei Telering war zumindest hier im Waldviertel etwas besser!
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ich kann über die Netzversorgung von Telering wirklich nicht klagen, es gab zwar in der Vergangenheit kurz Ausfälle, dennoch bin ich zufrieden.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|