mist, wenn das stimmt kann ich mir das lenkrad für den pc abschminken:
Das Warten hat sich gelohnt: Aus Japan kommt das GT Force Lenkrad für die PlayStation®2 jetzt endlich nach Europa
Wien, 4. Juli 2001 - Logitech, führender Anbieter von Human Interface Devices, wird das GT Force Lenkrad ab diesem Sommer auch in Europa auf den Markt bringen. In Japan kauften in der ersten Verkaufswoche bereits 100.000 Spielbegeisterte das Lenkrad zusammen mit dem Spiel "Gran Turismo 3 A-spec".
GT Force - Feel the Feeling Das GT Force Lenkrad, das ausschließlich für PlayStation®2 verwendbar ist, ist das erste Force-Feedback-Lenkrad für ein Computerspielsystem überhaupt. Die Force-Feedback-Technologie von Logitech basiert auf der jahrelangen Erfahrung als marktführender Entwickler und Anbieter von Force-Feedback-Produkten für PCs und trägt dazu bei, den Spielen ein realitätsnahes und emotional ansprechendes Erscheinungsbild zu verleihen. Kombiniert man dies mit den exzellenten Grafik- und Soundeigenschaften eines qualitativ hochwertigen Spieles, erhält man ein spannendes und realistisches Fahrerlebnis.
Von 0 auf 100.000 "Die Verkaufszahlen für dieses Produkt stiegen in Japan quasi über Nacht von Null auf fast 100.000", so Ted Hoff, Vice President und General Manager der Sparte Interactive Entertainment bei Logitech. "Das Interesse an der Einführung des Lenkrads ist beispiellos. Das spricht für die Qualität des Lenkrads und die Steigerung des Unterhaltungswerts von Spielen, die mit Force Feedback verbunden sind. Die enorme Nachfrage von "Gran Turismo 3 A-spec" und der mit der Einführung einhergehende Enthusiasmus ist wirklich erstaunlich."
Chris Deering, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe berichtet: "Einige Mitarbeiter des Teams von Sony Computer Entertainment Europe waren mit in Tokio bei der Einführung von "Gran Turismo 3 A-Spec" und man konnte die Aufregung geradezu sehen und fühlen. Während der ersten Tage erfuhren wir aus den Geschäften, dass sehr viele Erstkäufer des Spiels gleichzeitig auch das Logitech Lenkrad kauften. Das Spiel ist brillant und durch das Lenkrad wird es nur noch besser, so dass wir die Einführung dieser Kombination in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum kaum erwarten können."
Quelle: Logitech
|