![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wo finde ich eine auflistung der bios error codes die über den pc speaker ausgegeben werden?ist ein award 4.51 bios.muss man auch noch wissen welches motherboard?
valo ps: tonfolge: lang-kurz-kurz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hi,
vielleicht hilft Dir das weiter. 1 kurz alles ok. 1 lang Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. 1 lang 2 kurz Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen. 1 lang 3 kurz Fehler im Tatstaturcontroller; eventuell ist dieser defekt, er kann auf dem Board ausgetauscht werden. 2 kurz Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen. Dauerton Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden. mfg ------------------ MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi valo, das ist ein guter link da du die auswahl für so ziemlich alle bios hersteller und versionen hast: http://www.bios-info.de
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 18. November 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 18. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @valo,
sehr umfangreiches Kompendium für alle Biosprobleme. http://www.bios-info.de/ best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() danke an alle...ich werd mir mal den link anschauen und dann weitersehn was da zu machen ist.....aber ich hab auch schon auf grafikkarten problem getippt, da die voodoo2 vom windows nicht mehr gefunden wird....aber sonst funkts weiterhin....
valo |
![]() |
![]() |
![]() |