![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Leute,
so langsam flipp ich hier - ich will doch nur in Ruhe fliegen.....schnief... Also folgendes Problem: mein MCP startet auf einmal nicht mehr. Versuch hier mal ein screen anzuhängen "List Index out of bound" lautet die Fehlermeldung. Hab auch schon die software neu installiert. Ohne Erfolg. Wer weiss Hilfe ?????? Herzlichen Dank. Jürgen nein, krieg das Bild nicht rein, weiss nicht warum, obwohl es nur 58kb hat...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Jürgen,
hast Du irgend was verändert, das kann doch nicht so plötzlich kommen!!?? Mein MCP läuft anstandslos. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Rolf,
nein, das ist es eben ! Ich habe nichts verändert !!! Langsam krieg ich echt ne Krise ... Dientsag will ein Bekannter vorbei kommen und sich das mal anschauen. Hoffe, das er das hinbekommt. Aerosoft hat ja leider auch den support eingestellt. Gruss Jürgen
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Damals bekam ich vom Support den Rat die Firmware nochmals zu installieren. Dies tat ich dann und seitdem habe ich niemals mehr Probleme gehabt. Hinweis!!!!! Das aufspielen der Firmware muss genau nach Vorschrift erfolgen, sonst ist das ganze MCP tot und da kein Support in Australien mehr existiert, wäre es dann das Ende Deines Teils. Andererseits ist es auch kein großer Hit, wichtig ist nur, daß keine Stromunterbrechung oä erfolgt. Der Spass dauert dann max 3 min und das wars. Gruß
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Holi,
ich denke, da bleibt mir nichts anderes übrig, als die firmware aufzuspielen. Ich bin da aber ein Mega-schisser, weil ich leider einschlägige Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht habe. deshalb hab ich mich bis dato nicht daran gewagt.... Aber ich glaube, nun ist es soweit. Drück mir die Daumen.... Gruss und herzlichen Dank Jürgen
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Was bleibt Dir sonst Jürgen, also ran.
Durch die Einstellung des Supports ist wohl das Ende des MCP spätestens beim FSX abzusehen, jammerschade. Gerade bei LevelD hat der Support doch vorbildlich geklappt. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
die Neuinstallierung war bei meinem Server auch schon mal notwendig. Warum, weiss ich bis heute nicht. Aber danach hat das MCP wieder einwandfrei funktioniert. Fuer die Standardflieger - die wir ja eigentlich nie fliegen - ist die Unterstuetzung vielleicht weiterhin gesichert. Eventuell kann LevelD die Anpassugn auf neue LevelD-Flieger inzwischen selbst vornehmen ?! Ansonsten koennten wir MCP-Besitzer wohl nie auf den FS9 komplett verzichten ![]() Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ich glaube zur gegebenen Zeit müssen wir (die MCP-Fraktion) aktiv werden um unser schönes Gerät weiter benutzen zu können.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Rolf, hallo der REst der MCP-Gemeinde,
Fehler gefunden !!! Man muss in der registry ALLE Einträge des MCP´s löschen und dann die software erst wieder installieren. Dann klappt es wieder. Aber trotzallem werde ich demnächst (mit fürchterlichem Herzklopfen und Schweissperlen auf der Stirn) die firmware installieren. Fröstel... und das bei den Temps.... Ja, das ist mit ein Grund, Rolf, wohl vorerst NICHT auf den FSX umzusteigen. Alleine meine updates zum FS9 haben ein paar Hundert euro verschlungen. Und deshalb überleg ich es mir 5x, bevor ich umsteige. Gruss und nochmalsbesten Dank für Eure Hilfe !! Jürgen
![]() |