![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2005
|
![]() hatte mal Lust auf einen neuen Flieger fuer den FS.
Es sollte etwas Extravagantes sein, etwas mit Systemtiefe das auch ein intensives Manuallesen mit sich fuehrt. Nach den ersten, etwas kritischen, Berichten zur CaptainSim C130 habe ich sie mir nun aber doch zugelegt. (Nach den letzten Berichten des (verschiedenen) MeatWater sollte die C130 ja ein Topflieger geworden sein - nach dem Patch/Sp). Und nun - Pustekuchen! Die Herkules sieht richtig gut aus, bietet Systemtiefe und ist unbenutzbar. Im VC aktualisieren sich die Anzeigen im Zwei-Sekundentakt, die frames pendeln sich zwischen 3 und 6fps ein. Beim Herrumschauen (ActiveCamera) gibt es dann so richtige Ruckler. Das 2D panel ist nicht sehr sehenswert und auch hier fuehrt ein kurzer Blick nach links zu einem fuenf Sekunden Bildneuaufbau. (schlimmer als bei der SSW A310) Somit ist ein gefuehlvolles Taxiing/Approach etc unmöglich. Schade um das Geld! Janne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() hmm,ich hab kein Problem damit,bei mir gehts recht fix.Wieviel RAM hast du?
![]() |
#3 |
Master
|
![]() 1 Gb Ram.
"Fliege" gerade in FL260 ueber dem Ärmelkanal Richtung Frankreich und habe im VC zw. 9,6 und 10,2 fps. Selbst in der Aussenansicht (von schräg unten - also mit blauen Himmel als Hintergrund - sind es nur ca- 18 fps (alles mit auf 25 geblockten frames). Das ist alles nicht so dolle! Performancemässig genauso schlecht wie die SSW A310. Eigendlich schade - die C-130 ist ansonsten richtig schick. janne |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
![]() Das die Maschine ein extremer FPS-Fresser ist wurde aber auch hier im Forum schon sehr oft gesagt (und ich glaub sogar in diversen Testberichten).
Deswegen versteh ich nicht weshalb du dich jetzt so aufregst, da du eigentlich hättest damit rechnen müssen (scheinbar hast du dich ja vor dem Kauf informiert). ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() ....naja, verstehen kann ich das schon: Muß man erst 20 Foren durchsuchen, bevor man ein Add-On kauft, oder sollte nicht der Hersteller selber auf der Verpackung auf so etwas hinweisen?
Fairer wäre es doch schon, oder? ![]() Liebe Grüße BoViE
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Zitat:
Hallo, ungefähr so : ACHTUNG ! dieses Produkt ist extrem framerateunfreundlich ! Bitte nur Verwendung mit einem echten Hochleistungsrechner. ![]() Zeig mir den Hersteller, der auch nur ansatzweise auf so etwas hinweist. Sry, aber das ist doch sehr naiv. Dann doch lieber im Forum informieren. ![]() Grüße King Louie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich war davon ausgegangen das das Framerateproblem mit dem ersten patch behoben wurde.
MeatWater (.... habe ihn selig) hatte in den ersten Berichten die frames, insb. im VC, sehr kritisiert. Nachdem der patch da war hat er sich vor Euphorie fast ueberschlagen. Naja |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() übrigens Janne,
der SSW läuft seit dem 1.3 patch bei mir mit allerbesten Frames und seit dem 1.5 patch fliegt er auch noch richtig gut, aber das nur so am Rande! Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
![]() Da steht doch drauf was du mindestens für ein System brauchst. Und die Minimalangaben sind, wie wir ja alle wissen, wirklich ganz unten angesiedelt. Und wenn ich einen Rechner habe der nicht weit besser ist als was da drauf steht muss er mit sowas rechnen.
Und besonders wenn ich weiß, dass ich einen nicht all zu neuen Rechner habe, mir aber eine komplexes Spiel oder eben hier einen komplexen Flieger kaufen will, informiere ich mich doch erstmal in diversen Testberichten und Foren über das Produkt. Wenn ich dann lese das Leute Probleme mit den FPS haben, dann überlege ich es mir doch nochmal mit dem Kauf. ![]() @Janne Falls du auch auch zivile Luftfahrt stehst empfehle ich dir die DF 727. Da hast du wirklich kaum Performanceeinbrüche. Läuft wirklich super flüssig und das können bestimmt viele bestätigen. ![]()
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Wie schön wäre es, wenn es die C-130 als Demo gegeben hätte.
SimFlyers, FlyTampa und Gary Simmons (UK2000) haben ja gezeigt das es geht. So könnte man in aller Ruhe schauen, ob die betr. Software auch zu gebrauchen ist. Janne |
![]() |
![]() |
![]() |