![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich muß mal wieder Werbung in eigener Sache machen ![]() Mein neues Panel ist endlich fertig geworden und seit heute bei Avsim hochgeladen. Wer es kennt: Das Design wurde komplett überarbeitet, ebenso MCP und MFD. Wer es nicht kennt: Eigentlich gedacht für Boeing 737, aber funktioniert auch gut in allen anderen 2-Engine-Jets. Probiert's einfach mal aus. Es ist ein All-in-One-Panel, dh. man muß keine "Fenster" aufmachen um an Funktionen dranzukommen, alles ist im Mainwindow integriert. Außer das GPS, das habe ich wieder rausgeschmissen, da das neue MFD die Kartenfunktion des GPS übernehmen kann ("highly realistic", jaja...) So und hier nun noch der Downloadlink: The ultimative Boeing Panel Version 3.0 Für Anregungen und Rückmeldungen bin ich wie immer dankbar, den Betatest hat es die letzten Tage gut überstanden - aber es wird sicherlich weitere Verbesserungen geben.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() 47494kb
Wieviel % haben eigentlich DSL, ich nicht (Glasfaserkabel). Für 10 MB brauche ich bei AVsim ca. 1h. 50 MB ist nicht zumutbar. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
![]() @ Uwe!
Ich finde deine Reaktion mehr als unverschämt! Es bastelt jemand mehrer Tage, Wochen oder Monate an einem Freeware-Panel-Update und alles was dir dazu einfällt, ist dich über die File-Größe zu beschweren! Also manchmal, kann ich nur noch den Kopf schütteln und mich fragen was hier zur Zeit schief läuft! @ Mshamba Danke für die Mühe u. für die Info!
Gruß Mike Controller: »LH 4104, direct Frankfurt VOR and please give me a wind reading at flight level 240.« Pilot: »300 degrees, 45 knots. Macht fünf Mark.« Controller: »Das \'direct\' macht auch fünf Mark. Dann sind wir also quitt, oder?« |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Quelle: OECD Wenn man nur die Internetanschlüsse werten würde, dürfte das Ergebnis deutlich über 50% ausfallen. EDIT : es sind knapp 50% aller privaten Internetanschlüsse (Stand gestern). 49MB = < 1min DL- Zeit (falls der AVSIM Server mal "mitspielt", der ist nämlich gähnend langsam) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() Uwe Du kennst mit Sicherheit den Spruch: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ich finde es eher nicht zumutbar, wenn sich einer über Freeware beschwert ! Die Glasfasernetze werden ja langsam von der Telekom für DSL aufgerüstet. Zumindest in den Großstädten. Alternativ könntest Du SkyDSL nutzen oder über Kabel (wenn es bei Dir angeboten wird). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Das File IST mit 47 MB einfach riesig, keine Frage. ABER es hat einen Grund, und zwar weil einfach alles an Gauges/Sound-Files usw. inklusive ist.
Wenn das Paket zu groß ist bzw. der Download zu lange dauert bleibt nur eines: ein kleineres Paket runterladen, und damit halt auf Funktionen verzichten. So habe ich auch mal "angefangen" und mich eben immer geärgert, daß keines der erhältlichen Freeware-Panels alles drin hat was ich gerne hätte - und so mußte ich immer dran rumbasteln bis es dann "komplett" war. Was bei raus kam ist eben so ein "Komplett-Panel", und das hat nunmal eine entsprechende Größe. Nochmals sorry an alle mit langsamer Internetverbindung...
![]() |
#7 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Gefällt mir recht gut, werd ich wohl weiter Nutzen. Hat alle Funktionen die ich brauche, bzw. die ich nicht brauche :P. 2-3 kleine Anmerkungen/Tipps noch: -In deiner Readme verweist du auf eine Readme im Ordner "Rwyinfo", diese existiert nicht. - Wenn ich fliege, dann hab ich beim Panel einen kleinen Schlitz, rechts oben, kurz über der Flugzeugbezeichnung "D-xxxx". Da sehe ich den Horizont, vielleicht kannste das nochmal Fixen, Aufösung hab ich 1280*1024. -Es wäre schön, wenn du schon die GPS Funtkion ins Mainpanel einbaust, vielleicht noch die Funktion "Terrain" einbaust, sprich nen Knopf oben noch hin, damit ich auch mal im GPS aus das Terrain switchen kann, so muss ich sonst immer noch ins normale GPS switchen Das wäre es erstmal von mir, vielen Dank für das wirklich gute Panel!
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Newsmaker,
danke für die Rückmeldung! - Readmy Runwayinfo ist vorhanden, im Ordner "gauges readme" die Datei runwayinfo.txt - muß ich im Manual anders ausdrücken, danke für den Hinweis. - GPS/Terrain: Ist leider "so" bei diesem GPS, der Terrainumschalter funktioniert nicht, wieso auch immer. Da würde nur folgendes helfen: Öffne die panel.cfg, gehe auf den Eintrag [window02] und entferne die beiden // vor der ersten Zeile und setze sie vor die zweite Zeile, so daß der Eintrag danach so aussieht: --------------------------------- [Window02] size_mm=456, 378 window_size=0.41, 0.41 position=8 BACKGROUND_COLOR=0,0,0 VISIBLE=0 ident=GPS_PANEL gauge00=fs9gps!gps_500, 0, 0 //gauge00=APOLLO_PVI!Apollo_PVI --------------------------------- Damit hast Du das Standard-GPS wieder aktiviert bei dem Du die Terrainfunktion umschalten kannst. - "Schlitz" - sorry, das kann ich bei mir nicht nachvollziehen und daher leider nicht fixen. Bitte schicke mir einen Screenshot per Email, ich kümmere mich dann drum.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
![]() Hallo Mshamba,find ich sehr schön,wie Du das gemacht hast.Was für eine Software hast Du denn dafür benutzt?
Worauf ich schon seit langem warte,wäre mal ein tolles Panel,incl.VC für die Connie. Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
![]() @uwe
Dann ist aber AVSIM nichts für dich, lade einmal einen komplexen Sound herunter, da geht nichts unter 70MByte. LG Erwin PS Mit einem normalen Modem geht fast gar nichts mehr.
![]() |