![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hi,
es geht um die PMDG 737. Welche Funktion die beiden Dinger haben, ist mir klar. Aber welche Werte soll ich da eingeben? Ist das falsch, wenn ich als "fixe" Werte 5.5 bzw 100 eingebe (Hier im Forum gefunden) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Hallo Marius,
ich denke mal, Du meinst mit "reserve" den Reserve Fuel im FMS!? Wenn Du 5,5 Tonnen einhackst will der Flieger als Reserve diesen Wert an der Destination haben, wobei die dann nicht Extras wie Alternate, Contingency oder Final-Reserve-Fuel enthalten! Also musst Du das extra mitnehmen, da sonst der Flieger schon beim Take/Off anfängt zu piepen, wenn die Reserve beim Start nicht gewährleistet werden kann! Also tendenziell eher nen niedrigen Wert ansetzen, wobei das natürlich auch davon abhängt, ob Du ne sehr genaue Planung machst oder nicht... Zum Cost-Index: Soweit ich weiss, ist diese Funktion bei der PMDG 737 noch nichtmal simuliert, von daher ist es meiner Meinung nach egal! Ich meine im Tutorial-Flug hatten sie 200 angegeben?! Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte! Bin die 737 ewig nicht mehr geflogen und hoffe, dass ich nicht total daneben lag ![]() Gruß Felix
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Ok, damit wäre meine Frage beantwortet.
Danke. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() der cost index wird bei der PMDG 737 simuliert. wenn man z.b. einen index von "0" eingibt, erhält man folgende speeds:
- clb 284/0.742 - crz /0.742 - des 0.719/251 bei einem index von "350" ändert sich das dann auf folgende werte: - clb 315/0.801 - crz /0.801 - des 0.787/315 usw usf ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Was ist dann ein optimaler Wert? Wenn es sowas gibt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() ich fliege im allgemeinen mit meiner Level-D 763 mit einem index von um und bei 80. das gibt mir dann bei diesem typ im reiseflug eine machzahl von ca. 0.800-0.805.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Der Index wird von den Airlines festgelegt, daher sehr unterschiedlich...
Die eingetragene Reserve für das FMC IST!! Alternate und finale Reserve und sollte bei der Landung noch drin sein. Das ist das gesetzliche Minimum. Mehr braucht man dort nicht, der Rest ist Sicherheit und Tankstrategie (falls der Sprit am Zielort zu teuer ist usw). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Condor "33"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Vor einiger Zeit gab es in einem Thread über die PIC 737 eine Reihe von Angaben zum Cost-Index für die 737-300 verschiedenster Fluggesellschaften.
Habe diesen aber jetzt nicht gefunden. Wer hat Lust zum suchen? Gruss
![]() |