![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnts ma weiter helfen.. ich hab da einen catalyst 3500xl, allerdings das problem was ich habe ist, das der kein system oben hat.. überhaupt nix.. also weder dateien noch sonstiges.. offenbar hat mein vorgänger da schöne arbeit geleistet! ![]() könnts ihr ma vielleicht sagen wo ich das filesystem her bekomme.. bzw. wie ich sowas wieder herstellen kann? hoffe ihr wissts weiter.. thx und lg ghandi
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Dazu benötigt man einen Zugang auf deren HP, sonst geht da nix. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() da wirst auch mit einem IOS nix anfangen soweit ich mich erinnern kann weil zum flashen brauchst ja wieder ein IOS welches mindestens eines sein muss welches du aus dem ROM bootest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo!
Brauchst ein Terminalprogramm welches "send break " untestützt. Router booten mit dem Terminalprogramm send braek senden und dann solltest Du im ROMMON Modus sein. weiters: rommon0>set rommon1>IP_ADDRESS=10.254.254.235 -> eine x-beliebige Adressse rommon2>IP_SUBNET_MASK=255.255.255.0 -> z.B. rommon3>TFTP_SERVER=10.254.254.234.236 -> meistens der eigene Laptop rommon4>DEFAULT_GATEWAY=10.254.254.5 -> z.B. rommon5>TFTP_FILE=c2600-ipvoice-mz.XXX-XX1-TX5.bin -> das File welches im TFTP-Serververzeichnis drinnensteht TFTP-Server starten rommon6>tftpdnld rommon7>reset Voraussetzung ist halt ein Image von der Cisco HP. lg esdd
![]() |