WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 05:20   #11
Wien 19
Jr. Member

Standard

Bei meinen pioneer DEH 70BT war das Micro dabei...
Hab dieses an der Mittelkonsole befestigt gehabt.
A bisserl a Echo war,aber es war net so schlimm.

MfG
Wien 19
Wien 19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 07:21   #12
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Danke Walt30 und Wien 19, mein Radio wirds nämlich nimmer lang machen (ich hoff das Auto hällts noch länger aus ) und wenn ein neuer Radio angeschafft wird soll er schon ein bisserl was können auch!
Alt 27.06.2006, 12:45   #13
arctic
Elite

Standard

kenwood hat neue modelle mit USB und Bluetooth

ich hab seit einem jahr einen kenwwod und bin sehr zufrieden
arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:03   #14
walt30
Master

Standard

Achja noch ne Kleinigkeit am Rande. Bei Becker wird das Micro links beim Fahrer im Steg verbaut und die linken Boxen bei einem Anruf automatisch stumm geschaltet.
Damit erspart man sich ein lästiges Echo.
(wenn du zum Radio dazu ein Navi benötigst würde ich einen Becker Cascade empfehlen der Nachfolger von meinem)
Alt 03.07.2006, 12:39   #15
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bringe trotzdem nochmal eine ext. BT Lösung wie schon früher angesprochen ins Spiel:

Parrot CK-Serie...

Denn wenn Du heute ein sündteures Radio kaufst, weißt Du bei den Fzg-Herstellern mittlerweile nimmer, obs in 2-3 Jahren auch noch einen DIN Schacht im Auto gibt (bzw. ein Nachbaugerät auch nur einigermaßen angepaßt/gut drin aussieht) -> unter Umständen ist ein Neukauf also in Zukunft nicht mehr zu gebrauchen. Ich hab natürlich keine Ahnung, wie alt/neu dein Auto ist.

Zur Parrot - die bietet nämlich auch einige Vorteile gegenüber vielen anderen Nachrüstsätzen:

a) Verwendung (aller) Radiolautsprecher -> einwandfreier Klang, Nutzung vorhandener Peripherie und somit kein Einbauaufwand eines dieser Mono-Wimmerl, daß irgendwo im Auto verbaut werden muß...

b) Anbindung per ISO Stecker -> kein nennenswerter Einbauaufwand (zumindest nicht ernsthaft mehr als bei einem Radio mit BT FSE)
- die Blackbox in dünnem Schaumgummi einwickeln und in der Mittelkonsole verstauen
- Box per ISO an der KFZ Aufnahme anstecken, Radio dann in weiterer Folge an dem Adapter der Freisprech
- Mikro verkabeln -> geht normalerweise, in dem man 1-2 Abdeckungen unterm Lenkrad und die A-Säulen Verkleidung abnimmt -> ein paar Minuten arbeit.

c) Echounterdrückung - funktioniert schon bei meiner (2003er) tadellos und lt. Feedback besser als mit Nokia od. Ericsson Originalsätzen - tadellose gesprächsqualität.

Und damit bleibst Du zumindest was die Radio/FSE Kombi betrifft vollkommen offen.

Will nicht gegen die BT Radios sprechen und kenne deren aktuelle Preise nicht (hab nur das Becker mit >1000 in Erinnerung), ist rein eine Kosten-/Nutzen Überlegung...
Alt 03.07.2006, 12:55   #16
Schappenberg
Tux Fan

Mein Computer

Standard

Hi TeeKiller

na ja, preislich ist das Parrot Bluetooth-Autoradio (Parrot RHYTHM N'BLUE) schon eine Überlegung wert, 214€ sind nicht die Welt, und die von dir angesprochenen Produkte kosten auch 100€ aufwärts. Und wenn ich sowieso vorhabe mir mal wieder ein neues Autoradio zu kaufen find ich den Preis nicht schlimm!
Alt 03.07.2006, 19:27   #17
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Es gibt jetzt ein Auto-Connect Sonderheft, wo 8 Bluetooth Autoradios getestet werden.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:54   #18
zechenkas
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller

Denn wenn Du heute ein sündteures Radio kaufst, weißt Du bei den Fzg-Herstellern mittlerweile nimmer, obs in 2-3 Jahren auch noch einen DIN Schacht im Auto gibt (bzw. ein Nachbaugerät auch nur einigermaßen angepaßt/gut drin aussieht) -> unter Umständen ist ein Neukauf also in Zukunft nicht mehr zu gebrauchen. Ich hab natürlich keine Ahnung, wie alt/neu dein Auto ist.

DIN wirds immer geben,denn der sauteure Seriendreck der Autohersteller ist höchstens für faule Pensionisten etwas.

Und die Industrie wird immer möglichkeiten finden,ext. Radios in Fahrzeuge einzubauen.
Sogar NAVI´s wurden von ext. Lösungen langsam verdrängt,verkaufen doch viele Hersteller schon selber Garmin,TomTom,etc.,weils einfach besser ist.
Alt 05.07.2006, 12:54   #19
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Schappenberg: Wußte gar nicht, daß es von Parrot bereits BT Radios gibt - dachte an die reine BT-FSB, hieß bei mir CK-3000, gibt mittlerweile mehr Modelle und Nachfolgeserien...

@Zechenkas: Natürlich wirds immer gehen - ist nur die Frage ob man sich das antut (je nach Vorlieben - deine kenn' ich ja ). Wenn ich mir ein Auto kaufe, in dem eine halbwegs brauchbare Lösung von Haus integriert ist, dann werd ich nicht irgendwelche DIN Blenden verbauen, die das ganze Design zsammhauen - geschweigedessen von den zusätzlichen Kosten zu reden...

Und - wieder zurück zu den Anforderungen - ein Otto Normalverbraucher wird sich den Wagen nicht unbedingt nur nach dem Einbauplatz für ein paar Jahre altes BT Radio aussuchen
Alt 05.07.2006, 14:20   #20
Schappenberg
Tux Fan

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FendiMan
Es gibt jetzt ein Auto-Connect Sonderheft, wo 8 Bluetooth Autoradios getestet werden.
Danke für den Tip! Ich war gestern in der größten Trafik in der Umgebung (ich wohn nicht in der Stadt ), die haben es natürlich nicht gehabt