![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() Hallo Leute,
ich wollte meinen alten Monitor austauschen gegen ein neuen LCD Widescreen mit 16:10 Bildschirmverhältnis. z.B. mit einer 1440 x 900 Pixel (WXGA) auflösung! Nur unterstützt FS2004 oder FSX diese Auflösung? Ich will ja nicht das Bild in die Länge gezogen haben! Gibt es Spieler unter euch die damit Erfahrungen gemacht haben? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Nabend Alex
![]() der FS unterstützt im Vollbild alle Modi die auch deine Grafikkarte kann. Also auch eine Auflösung von 1440x900. Das Bild wird dabei immer der aktuellen Auflösung bzw. Größe angepasst. Du kannst ja auch im Fenstermodus jede beliebige Größe einstellen, ohne dass die Außensicht verzerrt wird. Was du allerdings bedenken musst ist dass die 2D-Panels für ein 4:3-Bild gemacht sind. Wenn du das in die Breite ziehst, dann wird das schnell unschön. Was wiederum funktioniert ist das VC; hier wird auch das gesamte Bild der tatsächlichen Auflösung angepasst, wobei du ein bisschen mit dem Zoom spielen musst um die richtigen Proportionen hinzubekommen. Am besten kommt dass sicher wenn man mit mehreren Monitoren fliegt und auf dem Widescreen nur sie Außensicht hat ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() Danke...
ja das kann gut sein. Das Problem ist nur ich kann höchstes 2 Bildschirme an meine GRAKA anschließen. Und soo viel Platz hab ich auch nicht. Ist es denn möglich das 2D Cockpit in seiner 4:3 größe zu lassen, und dann wie du schon sagtest die Aussensicht zu vergrössern? also mit einem Widescreen hat man ja mehr Sicht als auf einem normalen PC! Dann würde ich das 2D Cockpit in die rechte Ecke stellen und hab links noch mahr zum sehen. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |