![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo an alle hier!
nachdem mich der Cockpitbau-Virus im Jahre 2004 auch befallen hatte, habe ich nun endlich nach langer Zeit der Vorplanung begonnen mit dem Bau. Ich baue zwar nicht nach Vorlagen aber für mich langt es. Wenn Ihr wollt, besucht mich auf meiner, eigens für den Cockpitbau erstellten Website. www.ubootwolf.de Ich freue mich über jeden Besuch und vor allem über jeden Kommentar in meinem Gästebuch. So, bis dann
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
....... ach so, vor lauter Euphorie habe ich nun fast das Wichtigste vergessen. Nämlich Euch allen hier zu danken !!!
Ihr habt maßgeblich Anteil daran genommen, daß mein Projekt nun startet. Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützungen und Hilfen. Ihr seid wirklich toll hier!!!! So, daß mußte nun noch einmal gesagt werden. Auch wenn ich nun wahrscheinlich noch öfter hier aufschlagen werde und doofe Fragen stelle........ Danke Euch
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo,
ich freu mich total für dich dass du mit deinem "Traum" beginnst und ihn realisierst.Ich wünsche dir viel erfolg und einen unbändigen viel spass beim bauen und fliegen,denn bei mir geht der "Virtuelle Dream from Fly" auch bald in erfüllung zumindest beginne ich auch mit dem Bau ich bevorzuge die Level-D. Insgesamt isses komplizierter als ich gedacht habe, aber mit den super Leuten hier die viel erfahrung haben bin ich mir sicher dass wir mit Fragen rund um unser Projekt NIE alleine gelassen werden... MFG CFG055_Franky P.S.: Allways Happy Landing ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
Hey Franky,
vielen Dank für Deine netten Wünsche. Da Du ja selber wie ich gerade in den Startlöchern für so ein "Monster-Projekt" stehst, wünsche ich Dir auch alles Gute, viel Glück und viiiiiiiieeeeel Spaß beim Basteln, Schrauben, Bohren, Konfigurieren usw. usw..... Ich bin mir auch sicher, daß wir hier im Forum total richtig aufgehoben sind, wirklich super hier! Danke Dir
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
für die, die es interessiert! Ich komme bei meinem Cockpit-Bau im Moment ganz gut voran. Sorry, aber ich freu mich halt!!!!! Gestern habe ich meine erste Platzrunde in EDXB gedreht. War schon ein tolles Gefühl...... Na gut, ich lasse Euch nu´ auch wieder in Ruhe mit meiner Euphorie !!!! Gute Nacht
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Ich versteh' dich voll und ganz!!
Wenn wieder mal weitere Ergebnisse da sind, und auch nur 1 Schalter oder 1 Lämpchen mehr funktioniert, freu ich mich jedes Mal wie zu Weihnachten ![]() Ich wünsch' dir, dass deine Euphorie nie endet! lg michi
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Michi,
vielen Dank für Dein Kommentar. Dein Projekt war es im Übrigen, welches mich zu dem Entschluß brachte mein eigenes kleines Projekt zu starten! Da ich nur leider nicht so viel Ahnung habe, mache ich eher eine "abgespeckte" Variante. Also keine originalgetreue Nachbildung, sondern eine ganz eigene Art von Cockpit. Sowas gibt es zwar nicht in real, aber für mich ist das OK so. Dein Cockpit ist aber der Hammer! Ehrlich. Ich bin immer von Zeit zu Zeit auf Deiner HP und schau mir die Bilder und so an. Respekt! Super Teil!
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Das freut mich jetzt, dass ich ein bisschen was an die Community zurückgeben konnte.. Zitat:
Zitat:
Danke, aber jetzt machst du mich verlegen...Mir gefällt deine Idee mit den Regalen extrem gut! Dein Setup schaut ja schon jetzt nach Cockpit aus - das hat bei mir weitaus länger gedauert! ![]() Welche Fläche nimmt dein Pit denn in der aktuellen Bauphase ein? lg michi
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Moin moin Michi,
ja, das mit den Regal-Teilen hat ganz gut funktioniert. Die Maße der Bodenplatte ist ungefähr: 250 mm x 170 mm und ein wenig Luft nach vorn zur Wand. Wenn alles so funktioniert wie es soll, werde ich anfangen das Dach/Cockpithaube zu basteln, auch aus Holz, eben einfach oben drauf.... Und dann alles anmalen und die Kanten mit GummiProfilen aus dem Baumarkt verkleiden. Dann sieht man evtl. Unebenheiten vom Sägen nicht mehr . Nach dem Anmalen werde ich dann noch eine groooße Holzplatte an die offene Seite anbringen. Dann sieht man das ganze Cockpit gar nicht mehr, wenn man in meinen kleinen Kellerraum hereinkommt. Na ja, so oder so ungefähr soll es weitergehen, so stelle ich mir das wenigstens vor. Danke für Dein Feedback !
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
Zitat:
lg michi