![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Hi!
Will mir eine Festplatte von IBM kaufen, habe 2 zur Auswahl, jedoch welche ist denn besser? 1, DTLA 307030 mit 30Gb,7200U/min, UDMA66 2, IC35L040 mit 40Gb, 7200U/min, UDMA ? Gibt es hier Geschwindigkeitsunterschiede, weil die 2. im Verhältnis ein bisschen günstiger kommt.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() wenn dein motherboard udma100-fähig is, dann kauf dir die dtla307030, die is nämlich ne udma100-platte, aus diesem grund is sie auch ein bisschen teurer, hab die platte selbst und bin sehr zufrieden
wird nich sehr heiß, und is auch nicht laut |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi !
ich sag nur: IBM !! hatte von anbeginn an immer IBM -Platten und noch nie probleme damit zurzeit werkelt bei mir die 1erst genannte und kann sie wärmstens weiterempfehlen!
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() habe 2x die erste im raidverband seit 6 monaten ohne probleme und fast lautlos. die 2de ist die neueste generation mit dünneren scheiben die einfach in der herstellung billiger zu verwirklichen ist, einer meiner freunde ist ibm-techniker..........
würde trotzdem die 3o7o3o kaufen....
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() nimm die 2., die ist schneller und auch qualitativ besser
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() nein, die 307030!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() pirate man, wennst di ned auskennst, red ned. die IC35 serie ist der nachfolger der DTLA-serie. beide unterstützen schon udma100
|
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe auch 2x 307030!
die kann ich dir empfehlen (leise/schnell/zuverlässig) die neuer gerneration wird aber auch nicht viel schlechter/besser sein! mfg maXTC
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() jup
bin auch für 307030 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar