![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2002
|
![]() Hallo,
ich möchte gern meinen PC neu aufsetzten, jedoch ohne neue Hardware zu verbauen...einfach nur formatieren und dann windows neu drauf. Evtl Partition mit Linux. Nun habe ich die Ariane 737-800 V2.5 und ich weiss dass es da evtl probleme gibt. Welche Files muss ich sichern, und nach der installation zurückspielen, damit sie ohne neue aktivierung wieder läuft? Oder geht das gar nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() ich habe mich in den letzten Tagen auch mal schlau gemacht weil ich keine Lust mehr habe nach einem Pc-Crash alles,samt Flusi(23GB),immer wieder alles neu zu installieren.
Besorge Dir Norton Ghost oder besser noch Acronis True Image,damit kannst du ein komplettes backup deiner Festplatte(n) machen und somit auf schnelle Art und Weise alle wiederherstellen. Hab mir gerade heute das Acronis gekauft.Ist recht einfach zu bedienen,meine festplatten habe ich auf eine externe kopiert und eine Bootfähige CD erstellt,der nächste Crash oder Virus kann kommen. Da ja auch die Registry mitkopiert wird gehe ich davon aus das auch alle Addons wieder Lauffähig sind.
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Zitat:
*edit* Wenn du natürlich eine Perfekte Kopie deiner Platte hast wie mein Vorredner beschreiben hat könnte ich mir schon vorstellen das es Funktioniert.
![]() |
![]() |
#4 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() wichtig ist:
den ARIANE folder sichern (da wo die ganzen keys nach der letzten aktivierung sind) sicherheitshalber den aktivierungskey den du per mail gekriegt hast auch noch in eine textdatei speichern (auf formatierung des textes acht geben!) und auf JEDEN FALL die transaction codes/id etc notieren - das sind die nummern die man auf der webseite eingeben musste um die files runterladen zu können, zwar wird man die installer nicht mehr laden können, aber sollte die alte aktivierung nicht mehr funktionieren, so brauchst du eben diese zwei codes für eine neue aktivierung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() @Michael
das du eine freundliche E-mail von Ariane bekommen hast scheint aber eine große Ausnahme zu sein.Ich hatte es mal gewagt mich über verschwommene Texturen und eine AC Registration in Spiegelschrift zu beschweren...oje oje,wenn der Knabe vor mir gestanden hätte... ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Sehr eigenartig. Ich habe mich schon wegen Navdaten usw beschwert und die waren immer verdammt schnell und freundlich. Ok sie schreibweise ist nicht immer seriös, die reden eher wie mit einem Kumpel. Aber um ehrlich zu sein kann ich mich damit eher anfreunden als mit so förmlichem Gequatsche. Also alles in Allem bin ich schon zufrieden mit ariane. Sowohl mit dem Flieger als auch mit dem Support
![]() |