![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() also ich hab ein programm, das alles in einer sql datenbank speichert aber selber keine gscheite listen-funktion hat. jetzt will ich mit einem programm auf die sql datenbank zugreifen und listen aus bestimmten feldern erzeugen (win xp). is das generell leicht möglich oder hat man keine chance, wenn man den aufbau der db net kennt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Wenn Username/Passwort bekannt sind, dann sollte es kein Problem sein. Sonst schon.
Welche Datenbank? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() wie delphirocks schon sagt, wennsd die Logindaten hast sollte es kein Problem sein, den DB-Aufbau durchzusehen!
Fürs Frontend bietet sich dann einiges an, je nachdem was es für ein DB-System ist (SQL-Server, 10g, MySQL, etc.). Ich schreib meine Anbindungen eigentlich immer noch in VB 6.0 (bitte jetzt ned prügeln ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Es gibt nichts, das gegen VB 6 spricht. Ganz im Gegenteil, das ist hervorragend geeignet. Wenn keine Programmierumgebung zur Verfügung steht, könnte man das mit VBA in irgend einer MS-Office-Anwendung machen. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() Mit VBA ist natürlich ein ganz heißer Tipp wenn nichts anderes zur Verfügung steht.
Wennst ganz faul bist, nimmst den Upsizing-Wizard von MS Access, oder verknüpfst einfach über ODBC die Tabellen (funzt glaub ich aber nur in Kombi mit SQL-Server). Hat den Vorteil das man gleich ("halbwegs schöne") Formulare erstellen kann.
![]() |