![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
so
da ma grad wieder mal mein aon complete am arxxx geht wieder mal ein versuch die von aon unterbundene kanalbündelung zu überlisten kurz : hab isdn - kanalbündelung geht net was geht: jegliche art von multi WAN, modem teaming, load balancing, nic teaming und wie sich das ganze nennt bisherige "teilerfolge" : IPCop: so a linuxsache: router, gateway, firewall und super isdn unterstützung - aber leider kein teaming - bzw multi WAN PFsense: so a netBSD sache: kann multi WAN - aber nix isdn support (laut unterstützter hardware is zwar isdn (avm fritz!) unterstützt - aber net implementiert in pfsense....(wenn ich mich da richtig ausdrück) clarkconnect: wieder a linux sache: kann alles: aber nur in office version und die kostet... - und net wenig - is also nix windows: da hab ich leider nix gefunden irgendjemand da der addons für ipcop wegen multi wan kennt bzw isdn unterstützung für pfsense einstellen kann? bzw: wie das in windows gehn könnte (ohne teure zusatzsoftware die eh net funzt.... (midpoint teamer - funzt nur teilweise, multiRAS bankelt bei mir immer ab) danke! lg ps: a lösung wär natürlich: 2 uralt pc´s mit ipcop und je einer fritz card und je einer ethernet card 1x pc mit 3 ethernet und pfsense (2x eth zu je ipcop - 1x "green line" zu lan) ähem: muss ja a net sein 3 pcs für an i-net zugang rennen zu haben - der performance kommt das sicher auch net zugute - und der lärm... 1 pc mit einer fritz und 1x eth muss ja wohl reichen.... links: http://www.ipcop.org/ http://www.pfsense.com/ http://www.clarkconnect.com/ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Entweder aon erlaubt kanabündelung oder nicht, wie willst das umgehen? Wenns erlaubt ist hat windows 0 probleme damit und wenn nicht ist das os egal.
Oder meinst du willst, weil kanalbündelung verboten ist, dich 2 mal einwählen und über die beiden leitungen eine art loadbalancing erreichen? Damit kannst maximal zb. über eine leitung mailen und über die 2. surfen, echte 128kbit bekommst damit aber nicht hin.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
genau
kanalbündelung wird von aon unterbunden 2te leitung wird gekappt 2x einwählen (z.b. von 2 pcs) geht ohne probleme genau wie du schreibst: ich suche eine lösung für load balancing am liebsten für windows - nur hab ich da nix gscheites gefunden oder eine leichte linux/BSD lösung wie ipcop oder pfsense somit könnte ich mit 8k was runterladen und gleichzeitig mit 8k surfen (oder surfen und gleichzeitig skypen, usw usw) lg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
schau dir mal die monowall an, pfsense basiert darauf, allerdings funzt bei der monowall alles was funzen soll. Ob die das kann weis ich allerdings nicht.
Eventuell findest im ebay einen alten "highend" isdn router das zeug braucht heute eh niemand mehr.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
monowall kann zwar das load balancing - aber ünterstützt leider keine isdn bzw "einwahlgeräte" wie analogmodems...
bzw: weiss jetzt wieder net wie ich das ausdrücken soll: monowall - vom betriebssystem (open oder netbsd werden fritz isdn karten unterstützt) monowall selber: da sind leider keine isdn karten drinnen - bzw keine möglichkeit der "einwahl" leider.... wär zu schön und einfach gewesen.... lg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|