![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.06.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Genau, siehe FXP.
Kurz nur soviel, Helmut: Ein erstellter Flugplan wird mit einem genau festgelegten Namensformat abgespeichert. Dieser wird im Omegasystem nach Eingabe dieser Namensparameter geladen und fertig. Nach dem Start nur noch Autopilot an und NAV-Modus aktivieren, und der Flugplan wird exakt abgeflogen. Das Omega-System ermöglicht dann noch einige "Spielereien", wie z.B. das Bearbeiten und Ändern der Route, Eingabe und Löschen von Wegpunkten usw. Um das Handbuchstudium kommt man allerdings nicht herum, es ist aber relativ gut verständlich (sogar ich mit meinen dünnen Englisch-Kentnissen habe das verstanden). Und hat man das erst mal durch, ist es wirklich ziemlich leicht. Gruss
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() Also ich finde die Super 80 genial von F1. Ich war noch in deren Forum unterwegs und habe ein Tcas Mode gefunden. Jetzt ist der Flieger "vollwertig".
![]()
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Servus Kai-Uwe, Servus Jürgen,
![]() vielen Dank an Euch beide, bin froh, dass ich vor dem Omegasystem keine Angst haben muß und auch froh, dass es kein INS ist, denn das habe ich nie wirklich verstanden, leider. Schönen Tag noch!
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.04.2006
|
![]() Ich hab die F1 MD80 auch, aber noch nicht sehr lang und hab mich deshalb mit dem Omega-System noch nicht wirklich beschäftigt. Wollt ihr mir damit sagen, dass das Omega System nix anderes ist als ein vereinfachtes FMc, so das man im Flug nix mehr machen muss? *KREISCH*
Wenn ja wird dieses System niemals bei mir Einsatz finden. Da bleibt es aus ... ![]() PS.: Ich hab bei allen F1-Produkten die Fehermeldung (wenn ich dieses Tex-o-matic oder bei der 727 das Einstellungsprogramm starten will) das ich keine gültige Lizens für das Produkt hätte. Was mache ich denn da falsch?
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
![]() David,
auch du wirst vielleicht einmal die vorzügliche *Einfachheit* des Omega-Systems zu schätzen wissen. Spätestens nach diesem Scenario: Passagier zur Flugbegleiterin: Sagen Sie mal, wer ist denn da gerade mit dem Fallschirm abgesprungen? Antwort: Oh, das ist David unser Chef-Pilot. Er wurde soeben von seiner Frau zum häuslichen Dienst abgerufen. Sie sprach irgendwas von wegen Abwaschen. Seine Anwesenheit in der Küche wäre dringend. Aber wie gut das wir das Omega-System an Board haben. Das könnte zur Not auch ich bedienen.
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Ich fliege bisher immer Maschinen ohne FMC und bin bisher ganz gut damit geflogen. Und da ich sowieso nur Online fliege und da nicht mehr als 30 Minuten aus dem Cockpit darf sollte das auch weiterhin kein Problem sein. Mehr als 2 Stunden dauern meine Flüge bisher ja auch nicht.
![]()
![]() |
#18 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Zitat:
Es beherrscht allerdings nur den LNAV-Modus, kann somit ein FMC nicht vollwertig ersetzen. Natürlich kannst Du auch ohne OMEGA-System wunderbar fliegen, die Benutzung dessen ist kein "Muss". Gruss
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Trotzdem steht noch die Frage in der Luft, was für eine Lizens ich brauche oder was die Fehlermeldung beim öffnen des Configurations Manager auslöst (... fehlende Lizens).
![]() |