![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Das muß man sich als Kunde gefallen lassen!
Ich rief am Samstag beim Kundendienst an, weil der Empfang von ORF1/2 stockend und teilweise überhaupt nicht möglich war. Alle anderen Sender waren ok. Hier die Erklärung des Premiere-Mitarbeiters: "Die Strahlen des ORF treffen nur ganz am Rand der Schüssel auf! Wenn diese jetzt nur gering verstellt ist, hat man schlechten Empfang oder die Strahlen fliegen sogar daran vorbei!" Nach meiner Frage ob der 1.April schon vorbei ist, folgende Antwort: "Das müssen wir so sagen, weil man nicht bei jedem Kunden technisches Grundwissen voraussetzen kann."
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() so ein trottel.
dem typ hätt ich löcher in den bauch erzählt! frag ihn mal, warum denn, wenn man daneben ein schüssel aufstellen würde, die andren sender (aus der mitte *G*) auch noch gehen würde. so ein trottel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! frag ihn mal, was der technische unterschied zwischen den sendern sei usw ROFL |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Wahnsinn, so eine Auskunft - anstatt dass man auf die bevorstehende Senderumstellung am 1.7.2001 hinweist, so eine hirnrissige Auskunft - wo treffen denn die Strahlen auf, wenn ich eine 60, 80, 80, 120 150 200 cm Schüssel habe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ![]() Solche Erklärung (simpel) krieg ich auch immer beim Chello-Helpdesk...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() *rotfl*
![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Hi Max!
Du, ne komische Frage, aber warum um alles in der Welt rufst du bei Premiere World an, wenn du Probleme mit dem ORF empfang hast? Der ORF hat doch eine eigene (Technik-)Abteilung für die Digital-Kunden. http://digital.orf.at Ein verwunderter (anderer) Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Glaub ich spinne??
Hat der keinen Chef, wo du dich auf der Stelle beschweren kannst, immerhin zahlst du auch Gebühren
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() @MaxTC
Tut mir leid, meine Nachricht galt eigentlich Ottwald. Bitte entschuldige!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() und warum war der empfang wirklich schlecht?
bei mir gehts auch nicht immer. ab und zu gibts bei orf1,2 und mtv probleme sonst funktionieren alle. lg Xoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() und jetzt fängt pro7 auch noch zu spinnen an
![]() das bild wird "würfelig" und der ton hat aussetzer. manchmal ist über haupt nur der bluescreen zu sehen. atv ist überhaupt weg, aber das kann daran liegen, daß ich premiere abbestellt habe. wahrscheinlich ist das bei den normalen sat-progs nicht dabei. hat jemand einen tip wie - warum - was - und überhaupt ![]() ist vielleicht jemand aus der sat-branche da, der sich mit der einstellung der schüssel auskennt (neu justieren) vielleicht liegts daran? gegen aufwandsentschädigung natürlich. aber bitte keinen bautrupp mit fünf mann!
![]() |