![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
hallo leute
nachdem sich die technik ja ständig ändert und ich schon länger nicht mehr am laufenden bin ..... ich hätte da folgende frage: demnächst werde ich wahrscheinlich eine kleine singelwohnung beziehen (müssen ). vorausgesetzt es gibt kein kabel-tv und keine telefonleitung .... wie käme ich mit meinem pc (kein laptop) ins netz ? gibts eine (kostengüstige und schnelle) lösung z.b. über mein t-mobile handy ?? thx honk ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hmm also im häfn hamse sicher kabel und telefonanschluss.
faslls du mit singlewohnung was anderes meinst, kann ich mir ned vorstelln dass man da nicht einen der beiden anschlüsse einleiten lassen kann. notfalls gibts noch funkinternet, aber internetz übers handy? wird sicher ned billig. http://www.funkinternet.at/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Oder du nimmst diese UMTS-Karte (heißt die so ?), sofern es bei dir ein Signal gibt.
mfg:
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Nur UMTS Datenkarte ist halt im Vergleich zu Kabel oder xDSL relativ teuer.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
@ =C6= ..... nein, geh nicht in´ häfen
zur näheren erläuterung: noch habe ich keine passende wohnung gefunden. ich gehe nur vom worst-case aus. sollte ein - stillgelegte - telefonleitung vorhanden sein: kann ich die für inode aktivieren? geht das dann zuerst über die post oder gleich über inode?? thx h.
|
|
|
|
#6 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
Starter Funkinternet bei 1,5 GB - 96 Euro 1/5 Speed Funkinternet bei 1,5 GB Datenvolumen - 58,8 Euro HSDPA/UMTS T-Mobile 1,5 GB Datenvolumen - 45 Euro HSDPA/UMTS A1 1,2 GB Datenvolumen - 49 Euro die zusätzlichen 300 MB lässt sich A1 mit 75 Euro zahlen http://www.t-mobile.at/privat/tarife...ata/index.html http://www.a1.net/privat/tarifuebersicht Wie gut der Empfang in deiner Wohnung sein wird, ist halt die andere Frage
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Bei meiner Schwägerin war es so, die hat bei Inode die Bestellung gemacht, dann kam ein Postheini (wirklich ein Heini !!!!!, falsche Postader angeschlossen, Nachbar hat kein Telefon, sie hatte Inode, Nachbar macht natürlich eine Störung auf --Oh Wunder--, bei Ihr geht kein inode mehr, dann herumstreiten wer Schuld ist, da die Leitung zuviel Dämpfung hatte und ein Übersprechen auf eine andere Leitung auch noch gegeben war) hat Ihr dann endlich die Leitung fehlerfrei gemacht (siehe Kasten vorher).
Dann inode selbst eingerichtet, seit dem geht alles einwandfrei. Der Anfang war aber mühsam.
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Vielleicht gibt es auch ein ungesichertes W-Lan, in deinem n. Wohnhaus. Das wär dann schnell und kostengünstig.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
![]() 2. Nur eine Frage der Zeit bis der andere User merkt, daß er einen Mituser hat. Siehe Fragen im Forum. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|