WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 09:57   #21
bvl
Master

Standard

Das sind Registry-Einträge. Würde SpyBot korrekt arbeiten, dann kämen die (nachdem du mit HijackThis die Dinger gefixt hast) nicht mehr wiederkommen.

Also trenn den Rechner mal vom Netz. Dann mach mal Hijack This und fixe die Einträge. Dann musst du mit Spybot korrekt immunisieren. Möglicherweise liegt da das Problem (hatt ich nämlich auch schon).

Du musst in der Buttonleiste links auf "Immunisieren klicken". Dann sagt Spybot dir möglicherweise, dass alles mögliche schon blockiert ist. Dann klicke im Rechten Teil oben auf das große grüne Plus-Zeichen.

Unten im Fenster "Aktiviere permanente..." anhaken und bei blockieren Warnung zeigen.

Im System Tray müsste auch ein Symbol von Spybot stehen. Wenn du da mit der Maus draufzeigst, muss da stehen "Spybot SD-Resident" und xxx "Prozesse verboten" wobei xxx einen Wert von um die 1000 haben müsste. Wenn da 0 steht dann ist irgendwas noch nicht richtig (hatte ich am Anfang, da hatte ich glaube ich nicht ´richtig immunisiert).
Alt 15.06.2006, 13:21   #22
hellyOGm
Newbie

Standard

Hallo!

Danke für deine Tipps!!!

Es hat nicht ganz so funktioniert, hab immunisiert und alles gemacht. Aber ich hab wohl irgend en Fehler gemacht oder der saß wirklich zu tief drin, da ich auf einmal so gut wie keine Internet-Seite mehr öffnen konnte. (Sowohl im Internet-Explorer als auch im Firefox).

Hatte mich gestern abend nun für die allerletzte Variante (Laufwerk C: formatieren) entschieden und nun wieder Win XP.

UND was das Internet angeht.... Es funktioniert (im moment) wieder einwandfrei!!! Es war zwar ein paar Stunden arbeit, aber es hat sich immerhin gelohnt!

Mein Gott bin ich jetzt erleichtert!

Aber ich finds trotzdem doof, was sich so manche Leute alles erlauben und einem den PC kaputt machen!

Also trotzdem danke!!!

Gruß,
Michael
hellyOGm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort