![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2006
|
![]() Hi!
Habe ein Toshiba Satellite 2400-103 Notebook. Ich kenne von den Desktop-PC's den AMI/AWARD-BIOS-Zugang beim Start mit "Del". Gibt es so etwas -> in dieser ausführlichen blau/weißen Form <- bei Notebooks auch? Habe zwar schon ein BIOS-Update gemacht, aber dieses Update ist über "Toshiba-Setup" unter "Windows" geschehen. Toshiba-Service meinte mit "F1" beim Start vor dem Betriebssystemstart - kein Erfolg! ![]() Wer kann mir einen Rat geben? ![]() Danke!! ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Ja ein "Bios" gibts, allerdings lang nicht so ausführlich wie bei den Desktops.
Als Tipp fürs Bios kann ich dir allerdings nur geben alle F Tasten auszuprobieren, die DEL und die SPACE Taste. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Das mit der F1 Taste mag schon stimmen (ist beim Satelite 4200 Pro meiner Schwester auch F1), nur muss du das nicht beim Start vom OS sonder schon viel früher drücken. Am Besten drückst du gleich beim grossen roten "Toshiba" Schriftzug ganz am Anfang nach dem PowerUp.
Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke an alle!
Hat nicht funktioniert!
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Es hat nun doch funktioniert.
Beim "Toshiba-Systemstartbildschirm" "Esc" drücken, dann erst mit "F1" in das spährliche "BIOS-Menü". Danke für die Ratschläge ... ![]()
![]() |