![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.05.2006
|
![]() kann mir einer sagen wo ich den 512MB Samsung M3 68L6423FTN-CCC RAM kaufen kann weil ich schon einen habe und ich möchte mein pc aufrüsten
könnt ihr mir vielleicht helfen?? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() die genaue Bezeichnung hab ich nicht gefunden, aber schau mal da
http://www.geizhals.at/deutschland/?o=5
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() danke ich schau mal rein
mal noch ne frage warum is eigentlich der ram so selten oder schwer zu bekommen weis das jemand |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hab ich nachgeschau hab nicht gefunden aber trotzdem thx für die info
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() Ziffernfolge leider etwas anders!
statt FTN-CCC => ETM-CCC 512 MB DDR Ram 400Mhz Samsung CL3 - Lebenlange Garantie ! M368L6423 ETM-CCC Preis: 46.90 Euro gibt es hier: http://www.pocketinfo.at/product_inf...oducts_id=3410 ODER bei Global-it http://www.global-it.at/ DDR-RAM 512 MB 400 MHz PC3200 CL3.0 Samsung Original (M368L6-Serie) - double sided DDR-RAM 512 MB 400 MHz PC3200 CL3.0 Samsung Original (SS) (M368L6-Serie) - single sided mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Wenn ich das richtig sehe (Link), ist das ganz normales DDR-RAM, 400 MHz, CL3. Zu 99% kannst du da irgend einen anderes Speichermodul mit gleichen Eckdaten danebensetzen. Eventuell noch in die Kompatibilitätsliste des Motherboards schauen. Das muss nicht die gleiche Nummer oder den gleichen Hersteller haben.
Also eines von denen hier. Sicherheitshalber macht man sich mit dem Händler eine Rückgabemöglichkeit aus bzw. investiert im dümmsten Fall noch mal 50 Euro. (Das neben dem CL ist übrigens auch so ein Maß für die Geschwindigkeit, CL3 langsam, CL2.5 schneller, CL2 am schnellsten - entsprechend teuerer. Aber auch Module mit unterschiedlicher CL arbeiten zusammen. Man kann also ruhig eines mit CL2.5 nehmen, arbeiten dann gemeinsam halt nur mit CL3, was man auch eventuell händisch im BIOS einstellen müsste.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() thx erst mal
also könnte ich jetzt sozusagen den hier gleich nehmen so wie du gesagt hast. ist richtig DAVON DER ERSTE ALSO |
![]() |
![]() |
![]() |