![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
ps: wie läuft es mit der übertaktung?
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2005
|
![]() Hi,
Ich hab den 3700+ der sich bei mir sehr gut auf 2800Mhz uebertakten laesst (also ein FX-57). Obwohl dies ein guter prozessor ist wuerde ich dir vom upgrade abraten. Der FS2004 und WinXP liegt in den letzten zuegen; ich wuerde daher zum abwarten anraten (speziell wenn es dir in der hauptsache um den fs2004 geht). AMD's socket 939 ist ein auslaufmodell, directX 9 ist ebenfalls am ende und neue software wird viel gewicht auf dual core architecture legen. Das bedeutet natuerlich auch des der wert deines systems noch schneller an wert verliert als das sonst ueblich ist. Ausserdem: performance gewinne aufgrund erneuerter hardware sind im fs2004 in der regel nur in geringen maassen zu spueren, vor allem wenn man schon ein ordentliches system hat (so wie du z.b.). Der geschwindigleits gewinn wird meines erachtens nach deinen vorstellung hinterher hinken. Nicht das geld wert wenn du mich fragst. Also: abwarten und geld sparen, und du bist mit dem fsx und vista vorne mit dabei wenn du dein upgrade verschiebst bis beides auf dem markt ist. Wenn du umbedingt upgraden willst wuerde ich dir uebrigens zum pentium d 805 raten: http://www.tomshardware.com/2006/05/..._41_ghz_cores/ Cheers, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() |
![]() @Chrissy: Ich habe auch schon einige ASRock-Boards verbaut und habe auch selbst noch eines am laufen. Sie sind stabil, keine Frage, aber sie bremsen ein System auch aus. Ein paar Euro mehr für ein gutes MSI- oder Asusboard zahlen sich meiner Meinung nach durchaus aus, auch wenn man das nicht unbedingt in fps messen kann.
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Also ich habe das Board jetzt schon einige Wochen am Laufen und bin echt begeistert. Der Clou ist nämlich, dass ich jetzt eine PCIe 7600GT und eine AGP 6600GT gleichzeitig nutzen kann, bei toller Performance und 4 Monitoren.
Nur empfehlenswert! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |