![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() CD Laufwerke sind meist als Endgerät terminisiert,sollten das letzte
Gerät am SCSI Kabel sein.
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() versuche allen, die mir helfen wollen, zu antworten.
nofeatr habe mir reinigungs-cd gekauft, hilft nichts. LouCypher habe mir das programm von plextor heruntergeladen, zeigt folgendes an Plextor Info Utility V1.09 Copyright (C) 1999-2001 Plextor SA/NV 30 Juni 2001 __________________________________________________ ___________________ Software information __________________________________________________ ___________________ Operating system : Windows 98 SE V4.10.2222 A ASPI (wnaspi32.dll) : Adaptec ASPI for Win32 (95/NT) DLL, V4.60 (1021) ASPI (cdral.dll) : n/a __________________________________________________ ___________________ Hardware information __________________________________________________ ___________________ Host Adapter: 0 Adapter Type: aic78u2 Maximum # Targets: 16 Adaptec AIC-789x based PCI Ultra2 SCSI Controller Driver : Adaptec CHIM Family SCSI miniport (Adaptec, Inc.) File location : C:\WINDOWS\SYSTEM\iosubsys\AIC78U2.MPD File version : 3.04 ID 0: IBM DDRS-34560D VDC1B ID 1: IBM DDRS-34560D VDC1B ID 5 ( G: ) PLEXTOR CD-ROM PX-32TS V1.02 (S/N:196940) Read speed: 14-32 X CAV, Jumper Settings: 10110000 Disconnect: no, Sync Data Transfer: no, Auto Insert Notification: no CD-ROM XA (0103141153) ID 6: YAMAHA CRW4260 V1.0q Pepipo ist kein brenner, nur cd laufwerk, habe kein neues brennerprogramm installiert. sloopy habe den yamaha-brenner als letztes gerät und terminiert. mir ist heute, nachdem ich die reinigungs-cd laufen ließ aufgefallen, daß das laufwerk musik-cd's bis track 4 abspielt und das war's. vielleicht fällt dem einen oder anderen dazu noch etwas ein, vielen dank erst einmal an alle helfer. grüße anton60
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte/Habe das selbe CD Rom Laufwerk.
Deswegen hatte weil ich das selbe Phänomen beobachten konnte und ich es (hatte noch Garantie) einschicken konnte. Bekam dann ein neues Gerät ohne Probleme (naja mit dem Händler gabs ein paar Probleme) und das läuft seit mehr als 1,5 Jahren ohne Probleme. Aber wie gesagt, Reinigungs CDs etc... brachten nix, scheint ein gröberer Defekt bei der Optik zu sein!
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @anton60
Natürlich ist der Plx32 kein Brenner, aber Brennprogis neigen dazu ihre eigenen ASPI treiber zu installieren und das kann eigenes durcheinander bringen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |