![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
... kennt sich wer mit älteren Asus Boards aus, soll ein P/I-P55TP4N flashen und finde auf den Websites von Ausus gleich 3 Flashutilities:
awflash.exe, flash.exe und pflash.exe konnte aber nicht herausfinden welches das richtig für obiges Board ist? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Hy Grizzly! Wenn das Board ein Award-Bios besitzt bist du mit awflash richtig.
Authentic |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
ASUS BIOS Flash Utility -- Aflash will now support all ASUS Plug and Play Motherboard based on new powerful features. For earlier models without Plug and Play function, please update using the latest BIOS Utility - Flash.
Hilft das ? Ich hab' bei meinen P55T2P4 seinerzeit die pflash.exe verwendet. Ich glaub' aber, es ist wurscht. Übrigens hab' ich derzeit Zugriffsprobleme bei einigen ASUS-Seiten. MfG, Quintus14 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
normalerweise ist immer awdflash beigepackt
ich verwende es immer und hatte (bis jetzt ) noch keine schwierigkeitenmfg micha ps natürlich nur bei award bios |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
... den englischen Text habe ich auch gelesen, nur habe ich momentan das Handbuch von dem MOBO nicht, weil ich das am WE für einen Bekannten mache, ergo weiß ich nicht ob das plug&pray kompatibel ist.
Zugriffsprobleme auf diverse Asusseiten hatte ich auch, besonders auf die in Taiwan! Besser geht's auf den deutschen Asusseiten,(www.asus.com dann den deutschen Link anklicken) BIOS findet man dort unter dem Link "Support" Quintus! Soweit ich mich erinnern kann ist da schon ein AWARD Bios drauf (hat mal vor langer Zeit in meinem Compi "gewerkelt") |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.1999
|
Habe vor ca 2 Monaten für einen Kollegen eine Bootdisk angefertigt mit AFLASH, dem 3.02er binfile, es hat funktioniert (obwohl er Angst hatte).
Grüsse quiri |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
Kopier Dir doch einfach BEIDE flash-Programme (das für PnP und das für nicht-PnP auf die Disk).
Ich glaube, wenn DU das falsche anwirfst, schreit es sowieso, daß es nicht flashen kann. Im übrigen sind alle Asus-boards ab ca. 96 (Intel 430FX Chipset) PnP-boards. Hab erst vor kurzem ein p55tp4n (430FX) und ein txp4 (430TX) mit dem PnP-Flasher erfolgreich upgedatet. keep on flashin', tm |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
... ganz klug bin ich noch immer nicht, wo ich doch schon oben meinen Mainboardtyp beschrieben hab'. Habe die Originalbiosdisk gefunden, da ist pflash.exe drauf, kann wohl nix mehr schief gehen, obwohl's ein Awardbios ist...
Wenn nicht kommt ein Tyan rein *g* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|