![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
![]() hmm bei asus boards gibts diese Abschaltautomatik Asus cop oder so ähnlich, wird das auch nur von AXPs unterstützt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() ich denke da es zum damaligen zeitpunkt nur XP's und Durons gab, das es eben nur der XP unterstützte.
____________________________________
gruß valhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
hat sich erledigt
es hat sich wer gefunden der dem prob auf den grund gehen will.
____________________________________
gruß valhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() wäre aber auch interessant, nachher die lösung hier zu posten ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() werde darum bitten, das das ergebnis hier veröffentlicht wird.
____________________________________
gruß valhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Natürlich werde ich bekanntgeben, was ich herausfinde.
Ich habe allerdings den Verdacht, dass beide Teile defekt sind. Überprüfung erfolgt mit Duron und Epox-Mobo, beide selbstverständlich funktionsfähig. Evtl. auch eine andere Testkonfig, je nachdem welches Sys ich zerlegen will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() hi leutz,
so nachdem lalaker mir seinen testbericht per pn gheschickt hat stell ich ihn mal rein. Hallo! Ich war schon am Samstag mit dem Testen fertig, und hätte jetzt fast vergessen den Bericht zu schreiben. Nach den Tests mit Boot-CDs ging es am verlängerten Wochenende ans "Eingemachte". Nach der optischen Untersuchung musste ich erst mal die NB-Kühlung fachmännisch verschrauben (so, dass kein Kurzschluß entsteht), weil diese nur noch von enem Stift gehalten wurde. Nach der Druckluftreinigung ging es an den Einbau. Testkomponenten: CPU: Duron 800 unlocked RAM: 512 MB DDR PC 2700 HDD: Seagate Ultra 66 Graka: GF2mx OS: XP pro, SP 2 Via Hyperion Pro 5.04 FW 81.94 Floppy und Promise Controller waren im Bios deaktiviert. Stundenlange Tests mit Memtest86+ und Prime verliefen völlig problemlos. 3DMark2001 zeigte beim Drachenlevel Dartsellungfehler, was aber an einer seltsamen Inkompatitbilität liegen sollte. Duron + fx5200, sowie GF2mx + Tbred brachten keinen Fehler zum Vorschein. Der Test verlief ansonsten auch stundenlang ohne Fehler. USB 2.0 brachte auch eine gute Leistung und somit würde ich dem Mobo volle Einsatzbereitschaft bescheinigen. Das Bios wurde schlußendlich auf 1017 aktualisiert und die gesamt Testprozedur wiederholt. Das einzige Problem, das ich hatte, war den PC zu überreden von CD-ROM zu booten, nachdem ich die Festplatte angeschlossen hatte. Im Bios konnte ich keine Bootreihenfolge einstellen. ESC-Taste währende des Bootens war die Lösung. Wenn du wilst, kannst das Ergebnis ja ins Forum stellen. Ach ja, die CPU (Tbred) ist auch problemlos, aber eine echte Übertaktungskrücke. bye lalaker also funzt alles und ich war nicht in der lage das zu erkennen... ![]()
____________________________________
gruß valhalla |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Anmerkung von mir.
Wahrscheinlich ist die NB überhitzt, weil der Kühler nicht (mehr) ordnungsgemäß montiert war. Ohne NB Kühler Montage wäre das Mainboard sicher auch nicht stabil gelaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|