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Alt 31.05.2006, 12:35   #1
Marko Alder
Senior Member
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 39
Beiträge: 175


Standard Erstellung eines kleinen Flugplatzes

Hallo,

ich habe jetzt etwas mehr Zeit, da mein Abi fertig ist, und wollte mich daher mal an den Platz wagen, wo unser Segelflugverein ist. Dies ist Kyritz. Jetzt hab ich das Internet nach Möglichkeiten durchforstet, wie man am besten anfängt. Ich bin zwar schon lange in der Flusi-Szene, habe mich aber noch nicht mit Scenery Design beschäftigt.

Ich will mir mit dem Vorhaben richtig Mühe geben, d.h. eigene Texturen für Taxyways, Runway, Gras und Apron verwenden. Ich bin ganz gut im Grafik-Design, nur muss ich das jetzt auf Scenery Design übertragen können

Mit was arbeitet man da heute am besten? Erstellt man das alles in Gmax, oder macht man Bodentexturen mit Airport for Windows oder mit Scenery Builder? Es sollte möglichst Freeware sein.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir mit ein paar Tips oder nützlichen Links den Einstieg erleichtern könntet.

Vielen Dank im Voraus
Marko Alder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:56   #2
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ist ja schon etwas in Planung für den Flugplatz. Projekt Flugismulator...

Generell kann ich dir raten den Großteil in gmax zu fabrizieren. So erreicht man die professionellsten Ergebnisse. Nur die Handhabung ist manchmal ein bisschen kompliziert (für Groundpolys braucht man das Fs2002-gamepack, etc).

Daher kann es auch von Vorteil sein, auf andere Freeware-Tools umzusteigen (immer in Verbindung mit gmax). Sbuilder (gibts auch Freeware) sollte da ganz gut sein.

Meine Favoriten sind Ground2k4 und SceneGenX.

Mein derzeitiges Problem ist, dass mir die Kenntnisse, die Kreativität, bzw. das Wissen für wirklich gute Texturen fehlt... Also wenn du willst, können wir ein bisschen zusammenarbeiten
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:02   #3
cameron
Jr. Member
 
Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 46


Standard

Hallo Zusammen

Ich suche schon die längste Zeit das "vv" das gab es scheinbar mal mit dem FS2002 und den habe ich nicht.

Weiss einer von Euch wo man das runterladen kann?

Gruss

Cameron
cameron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:16   #4
Marko Alder
Senior Member
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 39
Beiträge: 175


Standard

Zitat:
Original geschrieben von itsimon
Da ist ja schon etwas in Planung für den Flugplatz. Projekt Flugismulator...

Generell kann ich dir raten den Großteil in gmax zu fabrizieren. So erreicht man die professionellsten Ergebnisse. Nur die Handhabung ist manchmal ein bisschen kompliziert (für Groundpolys braucht man das Fs2002-gamepack, etc).

Daher kann es auch von Vorteil sein, auf andere Freeware-Tools umzusteigen (immer in Verbindung mit gmax). Sbuilder (gibts auch Freeware) sollte da ganz gut sein.

Meine Favoriten sind Ground2k4 und SceneGenX.

Mein derzeitiges Problem ist, dass mir die Kenntnisse, die Kreativität, bzw. das Wissen für wirklich gute Texturen fehlt... Also wenn du willst, können wir ein bisschen zusammenarbeiten
Ach ja? Von dir aus oder wer hat sich schon dran gemacht? Meinetwegen, im Team erreicht man vlt. mehr.
Marko Alder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:34   #5
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


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Standard

Auf der Website von dem Airport hab ich das gesehen. Zuerst dachte ich, das wäre dein Vorhaben, aber dann sah ich die Screenshots, wo schon alles fast fertig war...
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 31.05.2006, 21:57   #6
Marko Alder
Senior Member
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 39
Beiträge: 175


Standard

Ach so, ja die Seite ist von mir. Nur die Screenshots sind von VFR Berlin. Aber ist rel. hässlich umgesetzt.
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