WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2006, 17:42   #1
Ebyss
Veteran

Standard Wilco Feelthere 737-serie mit Default 737 Panel

Hallo zusammen, das Panel von Wilco war mir zu komplex, sodaß ich es durch das 737-400 Default Panel ersetzt habe. Jetzt kann ich aber mit diesem keine Geschwindigkeit einstellen, nur die Höhe lässt sich einstellen, der Steigwinkel und Approach, bzw. der Steuerkurs.

Weiß jemand Rat, was ich verändern muß, damit ich mit dem Default Panel die Geschwindigkeit in der Wilco Feelthere regulieren kann?

Thx for your support.

LG Günter
Ebyss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 17:50   #2
medicus41
Veteran

Standard

Hallo Günther,

habe ich das nun richtig verstanden. Du hast die die PIC737 gekauft und willst dort das Standardpanel der 737 verwenden. Muss ich wohl nicht verstehen. Allerdings hättest du mit dem Aussenmodell von FiftyNorth ein Besseres und Günstigeres bekommen.
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:13   #3
Maddin
Hero

Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne oder? Ich kann Leute nicht verstehn, die sowas machen

@Günther, es ist einfach das Handbuch zu lesen und das FMC zu erlernen als jetzt das Problem mit dem default panel in den Griff zu bekommen...und intressanter ist es sowieso
Alt 29.05.2006, 18:14   #4
Ebyss
Veteran

Standard

Also der Reihe nach, ich habe mir die Feelther gekauft, aber auf Grund der Systemtiefe (will nach Feierabend mal einen gemütlichen Flug machen, ohne lange alle Manuals durchzuackern)habe ich diese gegen das Default Panel ausgetauscht in der Hoffnung einen schönen Flug unternehmen zu können. Pustekuchen!

Warum und wieso ist ja jetzt auch sekundär, gibts dafür ne Lösung oder bleibt nur der Weg des Lesens (Manual-FMC and so on..)???

Gruß Gü
Alt 29.05.2006, 18:22   #5
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi,

ich verstehe nicht warum da jetzt wieder so ein Zirkus gemacht wird. Er schreibt doch: das Panel ist ihm zu komplex.

Günter, du wirst höchstwarscheinlich keine hilfreiche Antwort auf dein Problem bekommen, da du offensichtlich einen "Rückschritt" tätigen möchtest.

Vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand der dir behiflich sein kann. Ansonsten war dein Kauf wohl ein Fehlkauf.

Wenn du dich mit dem Addon aber doch beschäftigen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden, ich bin dir gerne behilflich.

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:34   #6
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Günter,

es ist wirklich zu schade, die Wilco mit dem Standard Panel zu verheiraten. Abgesehen, ob das überhaupt in allen Funktionen passt.

Vorschlag:
Entweder mit der Wilco, so wie sie ist, gründlich befassen. So richtig mit Handbuch und in allen Einzelheiten (ich geb Dir Recht, das kostet einiges an Zeit), oder aber ein FreewareModell der Aircraft mit dem StandardPanel verwenden und die Wilco zu verkaufen oder für spätere Zeiten einmotten.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:48   #7
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Hallo Günter,

du könntest die aircraft.cfg der Wilco 737 durch die aircraft.cfg der Standard 737 ersetzen.

Wobei du folgende Sektion in der Wilco aircraft.cfg nicht ersetzen solltest:

[fltsim.X]
...
[WEIGHT_AND_BALANCE]
...
[contact_points]
...
[LIGHTS]
...
[EFFECTS]
...

Da ich die Wilco 737 aber nicht besitze, kann ich dir nicht genau sagen ob es auch funktioniert. Aber einen Versuch ist es Wert
(Die Wilco aircraft.cfg vorher sichern!)

Aber ob sich der ganze Aufwand auch lohnt? Schließlich ist das Außenmodell der Wilco 737 nicht sonderlich gelungen.

Da gibt durchaus Add-On Flugzeuge mit schöneren Außenmodellen und Panels mit wenig Funktionen:

LTU 2005

OVERLAND - FLY INTO THE SKY! WORLD AIRLINES

Ansonsten gibt es auch genügend gute Freeware.

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:58   #8
medicus41
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von olli7055
Hi,

ich verstehe nicht warum da jetzt wieder so ein Zirkus gemacht wird. Er schreibt doch: das Panel ist ihm zu komplex.
Also ich nenne es keinen Zirkus, ich wundere mich halt. Befor ich für ein Produkt Geld ausgebe lese ich mir die Produktbeschreibung durch. Bei der PIC737 sieht die u.a vor:
----------------------------------------------
GENERAL FEATURES

Simulated systems : IRS, Flight Controls, Fuel Systems, electrical (battery, APU,...), anti-ice, hydraulics, pressurization, pneumatics, air conditioning, lights, etc.

NEW : Inertial Reference System (IRS) – Fully working Navigational System
NEW : Complete Traffic & Collision Avoidance System II (TCAS) simulation with audio-visual Traffic Advisory and Resolution Advisory system

Realistic FMS : main features including SIDs & STARs and all the ‘bells and whistles’ you would expect from a Pilot in Command product
FMC Database : standard feelThere database, updated regularly
-----------------------------------------------

Diese Spezifikationen deuten im Prinzip schon darauf hin das es sich nicht um ein Feierabendmodell handelt. Von daher wundere ich mich persönlich nur darüber. Selbstverständlich ist es letztendlich jedem selbst überlassen was er sich kauft und was nicht.
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 18:59   #9
Jörg Schindler
Veteran

Standard

Hallo Günther,

ich kann dir leider bei der Panel Problematik leider nicht helfen. Wenn Du so gar nicht warm wirst mit der Wilco 737 und du irgendwann über einen verkauf nachdenken solltest, dann kannst Du mir gerne eine PN schicken. Ich würde Sie dir dann gerne abkaufen.

Vielleicht sind die Modelle von Fifth North dann tatsächlich besser für dich.

Gruß, Jörg
Jörg Schindler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 23:28   #10
Ebyss
Veteran

Standard

Hallo Tim, möchte mich für Deine Tipp bedanken - es hat fkt. , war gar nicht soviel zu ändern, bei Auto-Throttle u. bei Flight Director i.d. cfg. stand jeweils die Zahl 0, diese habe ich (wie bei der Default 737 durch eine 1 ersetzt), jetzt fkt. es u. ich kann auch die Geschwindigkeit eingeben.

Danke der restlichen " Gemeinde " für die Antworten, natürlich kauft man sich so ein Addon, weil es sich von der übrigen Freeware Software abheben soll und da erschien es möglicherweise so manchen von Euch unlogisch, dass man dafür Geld ausgiebt u. dann einen Rückschritt macht.

Werde trotz alledem den schwierigeren Weg beschreiten und mir das Manual zu Gemüte führen.., mal schauen - wenns nicht klappen sollte, dann werde ich mich melden u. laut Hilfe schreien`;O))>> Hoffentlich hört mich dann jemand von Euch, hehe.....

Schönen Abend noch u. LG aus Wien.

Günter
Antwort