![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
![]() hi kann mir jemand helfen ?
mein rechner bootet nicht mehr. alle lüfter laufen leds an der front leuchten,aber auf dem monitor tut sich nichts null. habe jetzt schon ram getauscht,netzteil getauscht+andere festplatte was kann ich jetzt noch machen bin ratlos. bin für jeden rat dankbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo tschutte,
die Standardantwort: Alle Verbindungen reinigen und neu zusammenstecken, GraKa-Anschlüsse und deren Sitz prüfen. Monitor und Monitorkabel testen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() CPU, wenn möglich, in einem anderen Mobo testen.
Wahrscheinlich Mobo oder CPU kaputt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Die Frage ist aber: Was war vorher? Wurde ein Hardwareteil unmittelbar davor getauscht? In solch einem Fall gibt es mehrere Ansatzmöglichkeiten.
Ist das MoBo komplett still (keine Onboard-Lampe, kein Ton, …)? Anschlussstecker zwischen Netzteil und MoBo checken. Wird der Prozessor warm (wenn möglich Fingertest)? Stecken alle Karten und Rams so drinnen, dass sie keinen Kurzschluss verursachen (wäre wenn schief)? Würde zu folgender Testvariante neigen: Alles aus dem MoBo rausnehmen, was nicht unbedingt notwendig ist (notwendig ist: MoBo mit Ram, Prozessor (no na) und Grafikkarte) – anschließen an Netzteil und Monitor, dazu noch Maus und Tastatur (bei PS2-Stecker richtig anschließen) und mal schauen, ob sich der PC meldet… |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
![]() na ja
habe nichts getauscht und auch keine neue software rauf getan. habe schon alle kabel, stecker und verbindungen geprüft. auch schon alles einzelln raus und probiert. denke das cpu defekt aber danke für eure hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |