![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
![]() Hi,
Kennt jemand ein Programm, das wie z.B. die Lehrerkonsolen andere Computer über das Internet überwacht, also dass man live sehen kann, was an diesen soeben getan wird. Wichtig ist, dass man live zusehen kann was passiert und das in dem überwachten Computer kein bestimmter Chipsatz eingebaut ist. Kennt ihr sowas? Danke, MfG Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke,
ich probier´s mal aus. Kannst du mir auch noch sagen, ob ich ihn auf dem überwachten PC installieren muss? MfG Kuckuck |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Und noch was:
[ganz dumm] was muss ich genau machen, um einen pc damit zu überwachen??? was muss ich bei den verbindungen angeben? Die IP? Wie geht das alles genau? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Bevor Du technische Details studierst, würde ich mal checken, ob rechtlich alles klar ist! Du wirst ja das ganze hoffentlich nur im privaten Rahmen einsetzten wollen, oder?#
Ciao Oliver
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() Zitat:
lg, catch17
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() oli meint wohl eher, dass der "Überwachte" auch von der Überwachung weiß
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() nun dann ist das mit 'privaten Rahmen' auch - sorry - schwachsinn...
jemanden ohne sein wissen 'zu überwachen' ist 'im privaten Rahmen' genauso strafbar/illegal wie im 'kommerziellen/beruflichen Umfeld' ... und IMHO moralisch noch viel schäbiger... also war es eigentlich ein denkbar entbehrlicher beitrag, der mit nichten hilft jedoch eigenartiges unterstellt und 'moralisch' zumindest nachdenklich macht... liebe Grüße, catch17 PS: @topic: du mußt zumindest am 'zu beobachtendsen' Rechner ultraVNC installieren (gibt setup-file) und passwort vergeben... dann 'an deinem rechner' ulteraVNC.exe ausführen (bracht keine installation - einfach doppelklicken) und 'zu beobachtendsen' Rechner mit ip-adresse 'anwählen' -> dann kommt pw-abfrage und du bist 'verbunden' ... wenn 'zu beobachtendsen' Rechner hinter router steht - dann mußt du im router ports-forwarden oder der Rechner verbindet sich 'aktiv' zu dir (viewer im 'listen-mode') ... schau auf der homepage von ultraVNC - da gibts ansich alle erklärungen zu configuration etc...
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Darf ich ein paar fragen vorweg nehmen:
-Wo finde ich die ultra vnc homepage? -Wie richte ich port forwarding ein? -Wie finde ich die ip adresse das zu überwachenden pcs heraus? gg nichts für ungut ![]()
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() ![]() - nimmst die url in der ersten antwort... - schaust du ins router-manual und/oder nimmst 'suche' hier im forum... - gibst du ipconfig im cmd-fenster ein, oder hinter router nimmst WAN-ip und port-forwarding lg, catch17
![]() |