![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Schönen guten Tag!
Bin leider ein Technisches "Nackerpatzerl" und weiß nicht wie ich es anstellen soll. Ich habe einen normalen VHS-Recorder(Sharp) und einen DVD-Recorder(DMR-EH52 von Panasonic)mit 80GB Festplatte und verträgt auch DVD-Ram. Der DVD-Rec. wurde angeschafft um unsere umfangreiche Videosammlung auf DVD zu überspielen, was aber nicht geht. Es handelt sich nur um Original-Kaufkasetten(Disney, Spielfilme usw). Nun meine Frage: wie gehe ich es am besten an? Beim Conrad gibt es einen Video-Enhancer um 29,90. Hat jemand Erfahrung damit bzw. funktioniert das auch, und welche Kabel oder Adapter brauche ich außerdem Enhancer? Oder soll ich mir lieber eine TV-Karte (zb WinPVR 150 PCI)zulegen und welche Kabel bez Adapter und Software würde ich dann Benötigen? Videorecorder hat nur scart-Ausgang, kann ich den dann überhaupt mit dem PC verbinden?( oder mit dem Enhancer?) Hat jemand vielleicht einige Tipps für mich? Herzlichen Dank und Grüße, Geri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Video-Enhancer heissen so weil sie nicht mehr "Kopierschutz-decoder" usw. heissen dürfen ![]() ![]() (dies soll keine Anleitung oder Aufforderung sein einen Kopierschutz zu umgehen, sondern ist nur eine technische Information ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja, es ist offenbar der oder ein Kopierschutz. DVD-Rec. meldet geschütztes Medium, Aufnahme nicht möglich. zb. "das Dschungelbuch" von Disney wurde schon vor fast 8Jahren gekauft, gabs da schon Macrovision?
Würde die Art des Anschlusses was ändern? Beisp. VHS-Rec. ohne Tv dazwischen an den DVD-Rec., oder irgendein Adapter statt Scart-Scart. Bin leider sehr unerfahren und möchte lediglich die legal gekauften VHS-Inhalte auf DVD bringen.Bezahlt habe ich ja Uheberrechtsabgabe auf den Brenner und die Leermedien, bezahlt habe ich für die VHS-Kaufkasetten, und erstanden wurden diese VHS lange bevor es eine Urheberrechtsdiskussion gab. Ich möchte also nur platz schaffen und auf dem einfachsten Weg die VHS auf DVD bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Lt. Gesetz sind Kopien erlaubt, wenn kein Kopierschutz dabei umgangen wird - wie du das privat handhabst ist deine Sache
![]() Ja, Macrovision auf VHS gabs auch damls schon, ist nur vielen nie aufgefallen. Die Art des Anschlusses wird nichts ändern - von den Videoenhancern gibts soviele am Markt - ka. was die einzelen können oder nicht können (vielleicht hat ja noch wer konkrete Empfehlungen). Aufnahme über Videokarte/Computer is wahrscheinlich am einfachsten.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke!
kann man die diversen Tv-karten am scart des VHS-Rec. anschliessen und wie realisiert man dies am besten ? würde das prog DVD-Shrink oder ähnliche reichen? Bzw. kann mir vielleicht doch jemand seine Erfahrung mit dem Conrad Enhancer mitteilen? Gruß, Geri |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Bringt aber trotzdem nix für ihn weil der Macrovisionschutz auch am PC mit der TV Karte wirksam ist...(jaja ne Software zum Umgehn gibts aber auch) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() hab mir ja extra den DVD-Recorder zum archivieren gekauft.
wollte es so problemlos als möglich, da ich dachte mit dem ganzen rippen, codieren usw. bin ich schlechter dran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
du hättest dir so etwas (Video-DVD-Recorder) http://www.geizhals.at/?fs=video+dvd+recorder kaufen sollen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() @Gerwain:
hier noch ein alter thread, der im Grunde dein Thema behandelt: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...onrad+enhancer ...beachte dort besonders den letzten post von christian1701 ![]()
![]() |