WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 13:43   #1
ThomasT
Senior Member

Standard Problem mit FS2Crew und LVLD-767

Hallo,

nachdem ich mich langsam in das Programm einarbeite ergibt sich bei mir das folgende Problem:

Der FO reagiert nicht auf den Befehl "Main Button". Ich habe diese Funktion schon mehrmals eine andere Tastenbelegung zugeordnet, jedoch keine Verbesserung erfahren. Mit dem Sec.-Button gibt es keine Probleme.

Ich kann den Flow-Chart problemlos abarbeiten, jedoch nur bis zum erstmaligen Betätigen des Main-Buttons. Meineserachtens habe ich bis hier alles soweit richtig gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher, bei der Funktion Hydraulics ON/OFF die richtigen Schalter zu bedienen. Vielleicht liegt ja hier der Fehler.

Gibt es etwas was ich unbedingt noch beachten muss, welche Schalter muss man bei den Hydraulics betätigen und welche Keyboard Zuordung der Main/Sec.-Buttons ist sinnvoll?

Danke schon mal.

Thomas

ThomasT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 16:03   #2
ThomasT
Senior Member

Standard

Ich habe folgendes festgestellt:

Auf dem Master Panel gibt es einen versteckten ClickSpot unten links, der den Counter (14 Minuten) für den Main-Button anzeigt. Die Anzeige steht bei mir dabei ständig auf Null, so dass der Counter nicht abläuft. Dadurch ist auf der Main-Button nicht in Funktion.

Frage: Warum läuft der Counter nicht?

Hat jemand vielleicht eine Antwort? Ich würde gerne mal mit dem Flieger abheben.

Danke.

Thomas

Alt 25.05.2006, 21:47   #3
databoss
Senior Member

Standard

Hallo Thomas!

Ich habe den Main und Sec. Button auf von mir nicht verwendete Joystick Tasten gelegt, das finde ich im Ablauf deutlich praktischer als Tasten auf dem Keyboard.

Um die Trimmung richtig einzustellen, verwende ich die Hydraulik Demand Schalter (untere runde Drehschalter).

Mit Deiner Feststellung über den versteckten Klickspot kann ich nichts anfangen. Der Countdown stoppt, soweit ich weiß, nur wenn Du auf der FS2C Uhr den Schalter unten rechts drückst. Dann gibt es einen deutlichen Signalton.

Gruß Florian
databoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 22:30   #4
Vinterbarn
Senior Member

Standard

Hallo Thomas,

hast Du mal das Tutorial gelesen und durchgearbeitet? Ich würde Dir die Flow Charts erst empfehlen, wenn Du das Tutorial zwei oder drei Mal geflogen bist.

Der Counter auf dem Main Panel ist mir noch nicht aufgefallen. Werde das mal bei nächster Gelegenheit überprüfen.
Stelle Deine Frage doch mal im offiziellen Support Forum bei Avsim.

Hast Du FS2Crew auch aktiviert. Also, hast Du die "30" in der Clock angeklickt?

Gruß

Micha
Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 10:22   #5
ThomasT
Senior Member

Standard

Hallo,

ich habe das Problem auch schon im FS2Crew-Forum gestellt, jedoch hat es mir bisher auch noch nicht weitergeholfen.

Ja, ich habe das Tutorial mehrfach mit dem Beispielflug durchgearbeitet, aber der "verfluchte" Main-Button hat bisher keine Reaktion des FO ergeben. Irgendetwas ist falsch. Die Zeit auf der Uhr läuft korrekt ab, auch wird alles korrekt abgearbeitet, nur bis zum ersten Mal der Main-button benutzt wird. auf den Sec.-button erfolgt immer eine Reaktion.

Schade, ich hätte gern etwas mehr mit dem Programm gearbeitet. Gelegentlich findet auch ein CTD statt. Dieses habe ich ohne FS2Crew noch nie gehabt. Auch eine mehrmalige Neuinstallation ergab keine Verbesserung. Ich werd erstmal ohne FS2Crew weiterfliegen.

Thomas

Alt 26.05.2006, 10:53   #6
Vinterbarn
Senior Member

Standard

Welche Programme laufen denn noch im Hintergrund? Einfach mal den Flusi so clean wie möglich laufen lassen.
Welche FSUIPC Version läuft bei Dir? Neueste Fassung ist, glaube ich, 6.15.

Vieleicht die Level-D nochmal installieren, Service Pack 3 (Level-D) aufspielen und FS2Crew 1.1 auch noch mal installieren. Den Main-Button und Sec-Button am besten auf einen Joystick (oder Flightstick - je nachdem) legen. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann immer noch nicht funzt...

Gruß

Micha
Alt 26.05.2006, 11:43   #7
ThomasT
Senior Member

Standard

Ich habe das alles schon ausprobiert und werde es am Wochenende nochmals probieren.
Bisher gab es mit dem Flusi bei mir überhaupt keine Probleme, auch laufen alle Addons ohne Fehler, so das ich hier nicht die Ursache vermute. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

Zum Fliegen benutze ich ein FlightSim Yoke. hier sind die Buttons alle schon belegt, so das ich auf die Tastur zurückgreifen muss. Trotzdem danke erstmal.

Thomas

Alt 26.05.2006, 12:39   #8
Vinterbarn
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThomasT

Zum Fliegen benutze ich ein FlightSim Yoke. hier sind die Buttons alle schon belegt, so das ich auf die Tastur zurückgreifen muss. Trotzdem danke erstmal.

Thomas
Dito, den benutze ich auch.
Hier mal meine Belegung:

Alt 26.05.2006, 14:05   #9
ThomasT
Senior Member

Standard

Danke,

ich werde vielleicht einiges davon übernehmen, habe jedoch noch ein Button für die Brakes und einen für das Kniebrett belegt. Mal schauen was ich davon umordnen kann.

Habe gerade das erstemal einen kompletten Flug mit FS2Crew absolviert. Die Buttons funktionen jetzt, obwohl ich nicht anderes gemacht habe. Muss man diese jedesmal vor dem benutzen neu zuordnen? Habe es diesmal so gemacht.

Eine Frage habe ich noch und zwar wenn ich einen neuen Flug plane und dann zuerst das Panel importiere steht im FMC noch die alte Position drin. Ändere ich die dann zuerst bevor ich FS2Crew starte oder wie machst Du das.

Danke schonmal für Deine Hilfe.

Thomas

Alt 26.05.2006, 15:01   #10
Vinterbarn
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThomasT

Eine Frage habe ich noch und zwar wenn ich einen neuen Flug plane und dann zuerst das Panel importiere steht im FMC noch die alte Position drin. Ändere ich die dann zuerst bevor ich FS2Crew starte oder wie machst Du das.

Wenn der FO seinen ersten SetupFlow beendet hat, gehe ich sofort auf die POS INIT Page und trage die aktuelle Position ein. Anschließend wird die Flugroute geladen/eingetippt. Normalerweise klappt das dann. Zur Not die IRU's wieder ausschalten und selbst erneut auf Align setzen.

Gruß

Micha
Antwort