WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 10:11   #1
egite
Senior Member

Frage RealGermany 2 mit VFR Berlin 2006

Wer von Euch hat mit den Aerosoft-Szenerien Real Germany 2 und VFR Berlin 2006 ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was die Ursache des Fehlers ist?

Nach vorschriftsmäßiger Installation von Real Germany 2 und VFR Berlin 2006 – in dieser Reihenfolge – sowie der insgesamt drei Updates RG2 3.1 Update.exe, VFRBerlin 2006 3.1 Update exe und VFRBerlin 2006 3-1.1Update exe standen in der Szeneriebibliothek meines Flusi die diesbezüglichen Szenerien in dieser Reihenfolge untereinander, wobei Berlin 2006 LC automatisch deaktiviert war.

1 Berlin 2006 SC, aktiviert
2 Berlin 2006 LC, deaktiviert
3 RealGermany_2_NO04, aktiviert
4 RealGermany_2_NO03, aktiviert
5 RealGermany_2_NO02, aktiviert
6 RealGermany_2_NO01, aktiviert

Während beim nackten Flusi das Flughafengebäude Berlin-Tempelhof und das Schloss Bellevue noch deutlich zu sehen ist, fehlten jetzt beide Gebäude und anstelle des Schlosses Bellevue sieht man das neue Jüdische Museum, das eigentlich woanders hingehört. Davon abgesehen fehlen mit dem Grunewaldturm am Ostufer der Havel und der Synagoge in der Oranienburger Straße zwei weithin sichtbare hohe Gebäude.

Nachdem und ich bei Aerosoft reklamierte, schickte man mir das Patch RG2_LDM_Berlin_s_neu2bgl. Damit sollte dieser Mangel angeblich behoben werden, was jedoch leider nicht zutraf.

Erst nach der Aktivierung von Berlin LC und der Deaktivierung von RealGermany_2_NO01 ist bei mir wieder das Flughafengebäude zu sehen, sowie weitere Häuser und Bäume.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der Entwickler dieser Szenerien ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit beiden Szenerien gemacht oder kennt die Ursache dieses Fehlers?
Auf meine letzte Email an Aerosoft habe ich von dort nichts mehr gehört.

Eginhard Teichmann
Alt 22.05.2006, 12:34   #2
babalu
Elite

Standard

Leider keine Antwort. Benutzt du auch GAP/LCs/Straßenadds etc für das Gebiet/Deutschland oder wirklich nur RG und VFR Berlin?

Nachdem bei Aerosoft jetzt ein lobendes Review nach dem anderen dazugestellt wird, frage ich mich aber schon, wann soll denn das angekündigte Update/patch kommen? Kommt überhaupt noch was, um die Fehler zu beheben und die Plätze wirklich an RG anzupassen?

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 13:46   #3
HansWeischenberg
Jr. Member

Standard

Ja die Reviews sind hochgelobt!
Mir ist es immer wieder ein Rätzel wie manche Reviewer testen?
Ich habe in einem anderen Forum bereits einen Test kritisiert und wurde da nur von oben herab belehrt!!

Ich habe diese Scenery bereits wieder von Rechner entfernt und fliege mit German Landmarks. Dort sind die Texturen um Welten besser und vorallem stimmt die Performance. Auf die teilweise falsch umgesetzten Flugplätze der Berlin Scenerie kann ich getrost verzichten. Erst am Wochenende war ich in Schönhagen zu Gast....(in Reality)
Hier stimmt nicht einmal das Airport Layout, von den unsauberen Texturen ganz abgesehen.
Aber es gibt ja nichts vergleichbares auf dem Markt?? Zumindest behaupten das viele Tester...
Für FSX werde ich sicher nichtmehr auf diese Flächenscenerien zurückgreifen, wenn die German Landmarks dann noch arbeiten sollten ist das Geld für Deutschland besser angelegt! Zumal laut Hersteller zur Version 2 ja noch einiges dazukommen soll!!

Ich wünsche noch einen Guten Flug in Berlin!
Alt 28.07.2006, 16:54   #4
Ralfi
Jr. Member

Standard

Na janz dollll

Was soll das nu wieder!

Hab jetzt den Patch 3.2 und wollt mal von EDAE(RG2 Einzugsgebiet) nach EDAL hopsen und nun dattt!!!

Also starte auf der 29 in Hütte, steige dann Richtung EDAL(über Müllrose - ja heist wirklich so und soll ein Erholungsort sein) auf 500m, RG2 hat sich voll entfaltet und VFR sieht beinahe aus wie aus nem richtigen Flieger...

...bei erreichen des großen Müllroser Sees gibts dann diesen Grafikblitz und die Landschaftsgrafik und der Panelhintergrund im VC sind im Ar... !!!

Ab hier siehts aus wie Milchglas.
VFR unfliegbar.
Man merkt das versucht wird die Texturen wieder scharf nachzuladen aber jedesmal wenns dann soweit ist gibts wieder diesen Blitz und alles ist extrem unscharf!!!

Meiner Meinung nach müsste das so der Bereich sein wo das EDAL-Umfeld geladen wird.

Es muß damit in irgend einer Weise im Zusammenhang stehen, denn vor Patch 3.2 war alles in Ordnung.

Am Grafikkartentreiber liegts auch nicht, den hab ich jetzt mehrfach getauscht (Omega/Catalyst, usw.)

Hat da jemand ne Ahnung was das sein kann?
Vielleicht hats ja Jemand auch so erwischt wie mich.

Achso, wenn man wieder umdreht und nach EDAE zurück fliegt, ist an der Grenze(o.G. See) auf einen Schlag alles wieder scharf.

Gruß Ralfi
Ralfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:18   #5
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Hallo Ralfi,
du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ich bin die gleiche Route geflogen und auf dem Punkt genau die vollkrasse unschärfe in den Bodentexturen von RG2 im Bereich Müllrose und auch vom ganzen Flugzeug.

Ich habe dann mal die fünf bln-edalxxx.bgl Dateien umbenannt und das Problem war schlagartig nicht mehr vorhanden. Leider ist dann auch der Flugplatz Fürstenwalde nicht mehr vorhanden.
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 19:48   #6
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Nach dem ich die bln-edal.bgl und die bln-edallib.bgl im aerosoft/Berlin 2006 SC/Scenery Ordner wieder aktiviert hatte sah es dann wieder so schön unscharf aus.
Es sieht so aus als ob diese beiden Dateien sich nicht mit der RG2 vertragen.

Ich hoffe doch stark dass da noch mal nachgebessert wird.

.
Alt 28.07.2006, 20:03   #7
Ralfi
Jr. Member

Standard

Jo auf den Punkt genauso siehts aus!!!

Ich weis nicht, soll man da jetzt für Verständnis haben, weil soviele verschiedene Systemkomponenten auf dem markt sind...
oder empört sein, weil man ja schließlich Geld für ein Produkt bezahlt hat und obendrein auch noch für beide Produkte Berlin VFR und RG2 im Zusammenhang geworben wird?!

Mir jedenfalls stößt das jetzt aber auf.
Bisher hab ich über Unzulänglichkeiten bei Aerosoft hinweggesehen aber jetzt ists für mich Abzocke.

Über die Nachbesserung bezüglich des Wüstencarakters auf den Flugplätzen wird auch kein Wort mehr verloren, im Gegenteil...
...der Designer arbeitet in seiner Freizeit an den Nachbesserungen...
steht so im Aerosoft Forum, man soll doch froh sein, wenn er sich darum überhaupt noch kümmert...

Na ich weis ja nicht, wie wärs, wenn man den Herren von Aer.... mal ein Auto ohne Lenkrad verkaufen würde und denen dann sagt: Seid froh, das da überhaupt Räder dran sind und das mit dem Lenkrad...
kümmert Euch doch selbst...

Gruß Ralfi

PS: ist das vielleicht ein ATI-Karten Problem...?!
Alt 28.07.2006, 20:07   #8
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Nein, denn ich habe eine GF 7800 GTX.
.
Alt 28.07.2006, 21:58   #9
kamikazeduck
Senior Member

Standard

Hallo,

ich habe wie Achim auch die gleiche Grafikkarte und auch den gleichen Effekt. Das scheint wohl eher an den Dateien für EDAL liegen, wie Achim schon festgestellt hat.
Alt 28.09.2006, 19:47   #10
Ralfi
Jr. Member

Standard

Hallo Leute,
Hat sich denn nun was mit den verschwommenen Texturen getan?
Ich meine mal gehört zu haben, das da wohl nochmal was nachgebessert worden wäre...

War nämlich gestern mal wieder im besagtem Gebiet unterwegs und das Thema ist mir wieder übel aufgestoßen...

Gruß Ralfi
Antwort